Problem mit dem SMTP-Server

Hallo
Ich müsste eine Nachricht aus dem Workflow über den SMTP-Server des PDM PRO Messaging-Systems senden.
Das Problem ist, dass ich den SMTP-Server nicht erreichen kann, jeder Test führt dazu, dass der Server nicht erreicht werden kann. Seit PDM habe ich jedoch Zugriff auf den SMTP-Server.

Ich weiß also nicht, woher das Problem kommt.

Es scheint mir gut formuliert zu sein:
smtp1

Und doch:
smtp2

Leads bei Go-ingeneer:
Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen mit SOLIDWORKS PDM Vault | GoEngineer.
oder bei Javelin (aber ich muss mich umsehen und habe nicht mehr viel Zeit...):
Archiv PDM

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass die Kommunikation über den SQL-Server läuft (ein sehr alter Speicher eines Austauschs mit der Person, die unsere Servermigrationen durchführt), so dass wir überprüfen müssen, ob er auch mit dem Mailserver kommuniziert.
Wenn es sich um Ihren Reseller von Visiativ handelt, geben Sie ihm ein Ticket, er sollte sich schnell bei Ihnen melden.

Bonjour,

Merci de poster la solution si tu la trouves.
Le fait d’avoir un serveur mail outlook365 ne doit pas aider dans notre cas.

On est en notification EPDM depuis notre passage sous 2020 :sob:

Guten Abend
Wenn also Office 365 für E-Mails verwendet wird, wird es bis einschließlich 2024 nicht unterstützt (scheint eine neue Funktion von 2025 zu sein).
Auf der anderen Seite bin ich auf diesen Link gestoßen:SOLIDWORKS PDM: SMTP-Benachrichtigungen mit E-Mail-Relay
Dieses Dienstprogramm scheint auf den ersten Blick mit einem DS KB verknüpft zu sein

Hallo, ich habe unsere IT gebeten, das SMTP sowohl auf SQL- als auch auf Datenservern zu " öffnen ". Auf den ersten Blick funktioniert es, ich erhalte E-Mails, die aus dem Workflow gesendet werden. Nun möchte ich, noch aus dem Workflow heraus, die PDF-Datei des betreffenden Plans an die E-Mail unserer Methodenabteilung senden, damit diese das PDF mit unserem CMMS verknüpfen kann. Und da funktioniert es nicht so, wie ich es gerne hätte, ich gebe den Typ " Send a Mail " an, ich überprüfe "Ausführen" für Dateien und "Ausführen für Dateien" usw. und im Eingabefeld erwähne ich PDF. Die PDF-Datei wird in einem vorherigen Schritt im Workflow erstellt.
Ich sehe nicht, was ich falsch mache.
Wenn Sie die Lösung haben, bin ich dafür.

Hallo

Das Versenden von E-Mails durch Übergänge ist nur das Versenden einer Textnachricht ohne Anhänge.
Sie müssen also mit den Versandskripten " schummeln ", um die Datei in einen Freigabeordner zu exportieren und eine Nachricht mit dem Ordnerlink zu senden.

Hallo
In der Tat erhalten wir die Datei nicht genau, aber wir erhalten einen Link zu der angegebenen Datei, aber es funktioniert nur mit der SLDDRW-Datei, es nimmt die PDF-Datei nicht an, obwohl die Datei existiert und den gleichen Namen hat und sich im selben Verzeichnis befindet.

Ich habe gerade manuell an einer PDF-Datei getestet, ich habe das Problem nicht. Haben PDF-Dateien eine Kategorie, die mit dem Workflow verknüpft ist?
Erfolgt die Umstellung manuell oder automatisch (bei PDF)?

Genau da kommt das Problem, denke ich. Die generierte PDF-Datei befindet sich nicht im selben Arbeitsablauf wie die Pläne und ich kann die PDF-Dateien nicht im selben Arbeitsablauf wie die Solidworks Dateien anhängen.

Sie müssen sich also die Bedingungen ansehen, um PDF-Dateien die richtige Kategorie zuzuweisen.
Dann müssen Sie sehen, wie Ihr Workflow eingerichtet ist, da jede neu erstellte Datei in der Anfangsphase des Workflows landet.

Okay, ich habe also die PDF-Kategorie erstellt, um diesen Dateityp unter den Bedingungen des Workflows mit Solidworks Dateien über ein ODER hinzufügen zu können.
Ich habe die PDFs im selben Workflow, aber sie folgen nicht automatisch den Entwicklungen im Workflow, während ich den PDF-Typ in den verschiedenen Schritten und Übergängen hinzugefügt habe.
Die E-Mail enthält den Link zur PDF-Datei.

Sie müssen einen Link der Dateien per Copy/Paste als Referenz erstellen. Auf diese Weise folgt die PDF-Datei der Karte und erscheint in der Baumansicht der Datei, mit der sie verknüpft ist.

Ich gebe zu, dass ich Kopieren/Einfügen nicht als Referenz verstehe.

Grundsätzlich müssen Sie die PDF-Datei auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und dann Kopieren auswählen.
Wählen Sie dann die slddrw-Datei aus, die extrahiert werden soll, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Als Referenz einfügen.
Die PDF-Datei wird als untergeordnetes Element der Zeichnung angezeigt.