Simulationsproblem

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verständnis. Ich muss eine Simulation eines 6900 Gateways machen. Die Überlast beträgt insgesamt 3000 daN, also 1500daN auf einem Beam.

Nach meinen Berechnungen eher in RDM müsste ich eher in IPE von 160 mit einem 10 mm Pfeil sein

Laut SW passe ich mit einem IPe von 100, was mir völlig unmöglich erscheint.

 

Kann mir jemand erklären, wo ich nerve?

 

Vielen Dank im Voraus


pice2_1.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich merke bereits, dass Sie legierten Stahl und keinen Baustahl verwenden.

Für eine IPE liegen die europäischen Normen eher bei einer Norm von einer EN10025 also einer S235 JR G2 = nach DIN 17100

Wenn wir die simu mit den richtigen Materialien neu machen, beträgt Ihre URES-Verschiebung in der Mitte nur 11,8 mm, was für eine Reichweite von 6,70 m nicht verrückt ist.

Wenn wir uns die Spannung min max ansehen, sind Sie bei min 6,115 und in max 110,9 an der Pfostenverbindung für eine Streckgrenze von 235. Dies wird vom Sozialversicherungsausschuss unter 2 bestätigt.

Wenn wir uns den Sicherheitskoeffizient ansehen, sind Sie bei 2 in Min und in Max

Wenn Sie also einen IPE von 80 nehmen, müssen Sie immer noch auf dem Ziel sein, andernfalls nehmen Sie einen IPN.

Seien Sie vorsichtig, denn je nach Hersteller gibt es kleine Unterschiede, da nicht alle den gleichen Farbton verwenden.

Anmerkung: Ich persönlich bin immer misstrauisch, wenn es um die Einbettung geht, die angeblich unendlich ist. In deinem Fall ist das nicht wahr. Ich würde die feste Einbettung auf der einen Seite und das Schieben auf der anderen Seite machen, was Ihnen eine bessere Vorstellung davon gibt, was im wirklichen Leben auf der Ebene der Einbettung passieren wird. Die meisten Zusammenbrüche treten auf dieser Ebene und seltener auf der zentralen Ebene auf.

Letzte Bemerkung: Für einfache Diagramme bevorzuge ich die Verwendung einer Schalensimulation, da im Balkenmodus die Regeln, die insbesondere das Vorhandensein von Löchern betreffen, und der Montagemodus (geschweißt oder andere) nicht die gleichen Ergebnisse liefern.

Posten Sie Ihre Baugruppe mit einem IPE 80-Balken erneut, wenn Sie möchten, dass ich mit IPE 100 vergleiche

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info

Sehr gute Kommentare von @Zozo !!!

1 „Gefällt mir“