CATIA-Problem

Hallo

Ich bin Student an einer Ingenieurschule und benutze CATIA-Software, aber wenn ich in meiner Schule Teile in CATIA erstelle und versuche, sie auf meinem PC zu Hause zu öffnen, funktioniert das nicht, es bedeutet mir: "Teil ist durch eine Bildungslizenz geschützt". Wissen Sie, wie ich es auf meinem PC öffnen kann?

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link 

http://cadxp.com/topic/5669-probleme-de-compatibilite-entre-versions-etudiantprofessionnel/

Sie werden die Antwort finden

@+ ;-(

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf das gleiche Problem stieß ich, als ich mein Ingenieurstudium begann. Ich denke, ohne mich zu irren, dass Sie eine Version haben , die nicht sehr "offiziell" ist, so dass Sie normalerweise in den Lizenzen nachsehen müssen: Tools > Optionen > Allgemeine > Lizenzoption. Sie sollten in der Lage sein, die Bildungslizenz oder ähnliches zu überprüfen.

Einen schönen Tag noch:)

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin überrascht von der Meldung  "Stück geschützt durch eine Bildungslizenz".

Normalerweise ist es nur eine Warnung beim Öffnen.

Die Datei C:\Users\\foo. CATPart wurde mit einer Education-Lizenz erstellt.

Wenn Sie es nicht öffnen können, würde ich eher zu einer PB von CATIA-Vers tendieren, die Version Ihrer Schule wäre Ihrer Version überlegen.

Wenn Sie ein Beispiel setzen, kann ich Ihnen sagen, wenn ich es lesen kann, bin ich in V5-6R2014.

 

Hallo, entschuldigen Sie die Verzögerung, hier ist ein Beispiel im Anhang. Es gibt mir immer die gleiche Fehlermeldung, obwohl ich die Lizenz ändere.


face_arriere_en_plexi.catpart

Ich glaube nicht, dass Sie es öffnen können, es wäre einfacher, mir Ihre E-Mail-Adresse privat zu senden, wenn möglich. Gute Nacht.

Hallo:

Kein PB zum Öffnen

Das ist richtig, es handelt sich nicht um eine Fehlermeldung , sondern um eine Warnmeldung im Zusammenhang mit den "Education"-Lizenzen.

Diese Datei befindet sich in CATIA V5 R20, um sie zu öffnen, Ihre Lizenz muss mindestens gleich oder höher sein, ich bin in V5-6R2014. (R24)

Hallo

Ok und um die Lizenz zu ändern, müssen Sie nur zur Lizenzverwaltung gehen und eine entsprechende aktivieren oder müssen Sie Catia in einer neuen Version herunterladen? (es scheint mir, dass ich in R19 bin)

Wenn Sie sich in R19 befinden, können Sie eine Datei, die in R20 erstellt oder gespeichert wurde, nicht lesen.

Sie müssen auf R20 oder + umschalten.

Bearbeiten: Wenn Sie eine gültige Lizenz haben (in Wartung).