Problem mit der Radiusbemaßung

Hallo an alle

Ein kleines Problem bei einer Radiusbemaßung (siehe PJ); Ich kann die Rippe nicht in Richtung des Raumes ziehen, um sie kürzer zu machen...

In der Tat ist die Küste immer an der gleichen Stelle und die Linie verkürzt sich.

Hat jemand eine Idee???

 

Vielen Dank


a.png

So sieht es aus!!!


a.png

Eine etwas dumme Frage, haben Sie versucht, die Bewertung zu entfernen und wieder einzustellen?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es vergeblich versucht!!

So schließen und öffnen Sie Solidworks?

Weil es ein wirklich seltsames Problem ist

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie versucht, mit den Optionen in Dokumenteigenschaft > Dimension > Radius zu spielen?

Am unteren Rand dieser Optionen befinden sich 3 Kästchen, meiner Meinung nach sollten Sie das letzte angekreuzt haben.
Persönlich habe ich die von hervorgehoben und ich kann meine Rippen gut setzen.

(SIEHE BILD)

BEARBEITEN: Wenn Sie die gleichen Optionen wie ich aktivieren, können Sie Ihre Rippe so platzieren, wie Sie möchten, und Sie haben nicht mehr die Befestigungslinie, die von der Mitte Ihres Kreises zu Ihrer Rippe führt, Sie haben nur einen Pfeil, der auf Ihren Bogen zeigt.

BEARBEITUNG DER BEARBEITUNG: Tatsächlich müssen Sie das Häkchen bei "Mit der durchgehenden Anhangslinie anzeigen" entfernen, damit die Anhangslinie nicht mehr in die Mitte Ihres Bogens geht.

 


cotes_rayon.png
2 „Gefällt mir“

Andernfalls deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Schnellbewertung" und bewerten Sie.

 

Vgl.


cotation.png

Plural von Monsieur

 

Ich habe gerade alle Ihre Lösungen ohne Ergebnisse ausprobiert, es ist wirklich überraschend...

 

Joss, ich habe die gleiche Konfiguration wie du und meine Küste will nichts wissen.

Haben Sie das Häkchen bei "Mit der durchgezogenen Befestigungslinie anzeigen" entfernt?

Wenn ja, nun, ich gebe zu, dass ich es nicht wirklich weiß, vielleicht können Sie Ihre Solidworks-Einstellungen zurücksetzen?

Und ja, es ändert leider nichts...


a.png

Ich habe eine SW-Version:

 

Solidworks 2014 x64 Edition

TP 4.0

Vielleicht kommt es aus meiner Version?

Im Anhang befindet sich die Datei.....


fdb1700grc4_d169.slddrw

Ist die Bewertung nicht einfach zentriert?

So kehrt es immer wieder in seine Position zurück.

 

Bearbeiten: Mit einem Bild...


2015-01-15__cote_rayon.jpg
2 „Gefällt mir“

DANKE OPIE,

 

Genau das ist es...

 

Problem behoben

 

Nochmals vielen Dank