Problem mit 45°-Schnitt

Hallo

Lassen Sie mich das erklären: Wenn ich 2 Stücke aus Blech (ex U) mache, mache ich einen 45°-Schnitt durch Extrusion.

Wenn wir die Montage machen, haben wir immer ein Problem, es fehlen ein paar Millimeter.

Herzliche Grüße

Hallo

Können Sie uns einen Screenshot oder eine Beispieldatei geben?
Es wäre einfacher, Ihnen helfen zu können...

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich, einen Screenshot der Art und Weise zu machen, wie Sie die U's in 3D gemacht haben, und warum nicht den Mangel an Material in Fotos?
Ups, gegrillt von @a.eriaud !

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung des Themas Problem auf 45° Schnitt :

Angle 3
Angle 2
Angle 1
Angle

Ok, ich sehe das Problem...
Wenn Sie einen direkten Materialabtrag durchführen, entfaltet sich SW nicht mehr:


Denn Variation in der Dicke auf der Faltfläche!

Bei der " normalen " Materialabtragung kann sich SW entfalten, aber Sie verlieren eine Dicke des Blechs in der Länge:


image
Dicke, die während der Montage durch Schweißen gefüllt werden kann.

Was wir in diesem Fall tun:
1 - ein flaches Blatt (Rechteck)
2 - Hinzufügen von 2 Lagen an der Kante
3 - Bearbeitung der Skizzen der Falten, um die 45°-Neigung zu erstellen:

Auf diese Weise können Sie die Länge beibehalten, aber Sie haben eine Abflachung an der Kreuzung und sicherlich eine Verschiebung in der Montage...

Eine weitere, eher workshoporientierte Methode:
1 - Biegen eines U ohne Schneiden bei 45°
2 - Es ist der Schweißer, der seinen Schnitt an der Küste macht...

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich, je nach den beteiligten Dicken und der Art der Endmontage, zwischen verschiedenen Methoden joniere. Ich denke, es gibt keine Wunderlösung...

Viel Glück.

3 „Gefällt mir“

Danke, aber wir haben einen Plasmatisch, so dass wir die Schnitte direkt machen können

Hallo;

Warum verlegen Sie Ihre Profile nicht in Form von mechanisch geschweißten, dies erspart Ihnen Schnitt- und Kreuzungskonflikte...
Ansonsten können Sie für 45°-Winkel immer die Fasen-Funktion verwenden...

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“