Seit ich von der Version 2017 auf die Version 2024 umgestiegen bin, habe ich Probleme, meine alten Pläne zu öffnen, die eingefroren und nicht bearbeitbar erscheinen. Haben Sie Möglichkeiten, mein Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus.
Sie sind die ganze Zeit oder nach dem Öffnen eine Weile eingefroren.
SW hat die Pläne bei der Eröffnung (von 2017 auf 2024) umgestellt, was eine längere 1. Öffnungszeit rechtfertigen könnte. Wenn wir dann registrieren, ist die 2. Eröffnung schneller erledigt. Ich würde auch raten, die Hintergrundpläne in einer neuen Version (2024) zu überarbeiten und zu aktualisieren (zwischen 2018 und 2020 und dann 2020 bis 2023), wir hatten bei der Öffnung für die Verwendung mit dieser Methode wertvolle Zeit gespart.
Andernfalls, wenn es ständig eingefroren ist, prüfen Sie, ob Grafikkarte und Treiber mit der neuen Version kompatibel sind.
Leider sind die Aufnahmen die ganze Zeit eingefroren, die Qualität der Aufnahme ist durchschnittlich und die Linien sind nicht scharf. Darüber hinaus habe ich ein weiteres Problem, wenn ich die Zeichnungen erstelle, der Hintergrundplan ist nicht vorhanden, wenn ich eine neue Zeichnung öffne.
Für die nicht vorhandene Grundkarte sind es wahrscheinlich die Links in Extras/Optionen/Dateispeicherorte, dann Dokumentvorlage und auch Grundkarten (2 verschiedene Speicherorte)
Für das andere Problem, nur um zu sehen, ob es von Ihrem Profil stammt, schließen Sie SW und starten Sie dann SolidworksRX 2024
Klicken Sie auf den eingekreisten Link und versuchen Sie dann, ein MEP zu öffnen. (am besten eine einfache und nicht zu schwer für den Test)
Wenn es funktioniert und Ihr MEP nicht repariert ist (nach einigen Sekunden oder Minuten, je nach Größe des MEP), bedeutet dies, dass Ihr Profil beschädigt ist und Sie mit einem werkseitigen SW-Profil beginnen müssen.
Andernfalls kommt es aus einem anderen Grund, der identifiziert werden muss.
… ohne zu vergessen, wie es bei den neuesten Versionen von Solidworks oft notwendig ist, die Option zu deaktivieren:
Verbesserte Grafikleistung (Optionsmenü/System/Anzeige)
Der Wechsel von der Version 2017 zur Version 2024 ist eine ziemliche Lücke, ich rate Ihnen, alle System- und Dokumentoptionen sauber zu nehmen (für alle Arten von Dokumenten ... Baugruppen, Teile, Zeichnungen ect...).
Es ist eine große Aufgabe, aber wenn, wie Sie sagen, Solidworks Ihre Zeichnungsmodelle nicht finden kann, scheint mir das unerlässlich zu sein.
=> Denken Sie daran, sie (Ihre Einstellungen) zu speichern, und vermeiden Sie es, Ihre Modelle im Solidworks Installationsverzeichnis zu belassen... ( dies gilt für 90% der Dokumente, die in " Dateispeicherort " referenziert werden sollen.
Hoffen wir, dass der PC nicht aus dem Jahr 2017 stammt