Problem in SolidWorks 2012

Hallo

Kombiniert 2 unabhängige Teile, um eines in der Montage zu formen

Vielen Dank

Hallo

Wenn ich richtig verstanden habe:

1- Fügen Sie die Teile in eine Baugruppe ein

2- Speichern Sie die Baugruppe in Teilen

3- Verwenden Sie im Raum die Funktion Kombinieren/Hinzufügen, um die Teile zusammenzufügen

Yves

Hallo

Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstehe, was müssen Sie tun, um 2 Teile zu einem zusammenzuführen:

In der Datei eines der 2 Teile binden Sie das andere über "Einfügen" / "Teil" ein

Es muss entweder durch Beschränkung oder durch Verschiebung eingerichtet werden (am besten sind in der Regel die Beschränkungen)

Mit dem "Kombinieren"-Werkzeug können Sie die 2 Körper zu einem zusammenführen, wenn sie zumindest in Kontakt sind (diese Verschmelzung ist nicht unbedingt erforderlich).

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ihre Synthese ist nicht ganz klar, aber wir verstehen das Wesentliche;

Was oben von den anderen Mitgliedern beantwortet wurde, ist richtig, ich werde nur eine andere Technik spezifizieren:

Sie können eine Baugruppe aus Ihren ersten 2 Teilen erstellen, einerseits (-> "Baugruppe1. SLDASM"), dann integrieren Sie diese Baugruppe in eine zweite (-> "Baugruppe2. SLDASM").

Wenn Sie auf diese Weise vorgehen, wenn Sie in < Baugruppe arbeiten2>: Ihre beiden Teile sind in Beziehung zueinander fixiert (sie bewegt sich mehr), da es sich um eine Baugruppe handelt; Sie haben also nicht mehr das Risiko, versehentlich eine Randbedingung oder Geometrie zu ändern.

Möchten Sie die Abhängigkeiten dieser Teile zueinander ändern? Gebügelt in < Montage1>.

Es kommt auf die gleiche Technik zurück, die @gabriel.noesser Ihnen beschrieben hat, der Unterschied besteht darin, dass es eine Teiledatei (part. SLDPRT), während es sich hier um eine Baugruppendatei handelt. Ich persönlich finde mich so besser zurecht (weil es aufgeräumter ist: Teiledatei = 1 Teil sowieso/Montagedatei = mini. 2 Teile) aber hinterher hat jeder seine eigene Art und Weise, Dinge zu machen und das ist auch das Interesse!

++

1 „Gefällt mir“

Hallo

@nova141: Besteht der Zweck der Kombination darin,  die Teile unbeweglich zu machen oder nur eine Referenz in der Nomenklatur zu haben?

Wenn dies der erste Fall ist, verwenden Sie die Lösung von Riky, wenn nicht sogar die ersten beiden.

@+

1 „Gefällt mir“

Ich antworte wie Richy

Erstellen Sie Ihre 2 Freigaben Speichern Sie sie unabhängig voneinander

1 Montageteil 1+Teil2 herstellen

Speichern Sie diese Baugruppe als Teil

viel Problem als das kombinierte Tool

wenn Sie es nachträglich ändern müssen (Dickenseite)

- Schwer wie das Kombiwerkzeug

@+

Hallo, um einige Dateninformationen zu synthetisieren oder zu korrigieren.

Es gibt mehrere Lösungen: 

Es ist möglich, eine Baugruppe aus den beiden Teilen zu erstellen.
Wenn Sie keine weiteren Änderungen vornehmen müssen (ich denke an Merkmale, die Volumen hinzufügen, Funktionen, die die Geometrie wie eine Hülle oder Blechelemente ändern), dann ist dies im Allgemeinen ausreichend.
Da es nur eine Referenz in der Stückliste gibt, gibt es in den Konfigurationseigenschaften die Option "Komponenten anzeigen, wenn sie als Unterbaugruppe verwendet werden". Die Option "Ausblenden" ermöglicht es Ihnen, die Baugruppe in der Stückliste so zu verwalten, als wäre sie ein Teil.

Wenn Sie zwei Körper zusammenführen möchten, weil sie am Ende nur ein und dasselbe Teil sind, ist es möglich, eine Baugruppe zu erstellen und diese Baugruppe dann als Teil zu speichern, dann ist es möglich, die Kombinationsfunktion zu verwenden. Vorausgesetzt, es handelt sich um einen persönlichen Kontakt oder eine Interferenz zwischen Körpern. Lineare oder Punktkontakte sind nicht gültig.
Defekt oder Vorteil dieser Lösung, Sie haben keine Verbindung mehr zu den Originalteilen, so dass Sie nicht mehr die Möglichkeit haben, die Abmessungen zu ändern, da es sich um tote Körper handelt (keine Funktionen/Schöpfungsbaum).

Wenn Sie eine Verbindung zu den Originalteilen (externe Referenzen) beibehalten möchten, um die Abmessungen zu ändern und die Volumen im endgültigen Teil zu aktualisieren, während Sie die Volumen zusammenführen, um Funktionen wie Blechfunktionen (zum Auffalten des Volumens) oder Funktionen zum Hinzufügen von Material hinzuzufügen, oder machen Sie ein Gehäuse, dann würde ich empfehlen, die Schaltfläche "Insert/Piece... ".
Vorteil, Sie können pilotierte Bemaßungen abrufen (Vorsicht, sie stellen nur eine Bemaßung wieder her, sie steuern nicht die Geometrie), Gewindedarstellungen und Informationen aus dem Bohrassistenten, stellen Sie die Flächenkörper wieder her oder nicht, rufen Sie die Skizzen ab...
Da wir eine Verbindung zu den Originalteilen haben, werden alle  an ihnen vorgenommenen Änderungen im endgültigen Teil widergespiegelt (Maßänderungen, Änderungen der Geometrie usw.). Seien Sie vorsichtig, es ist möglich, dass nach einer Änderung der Originalteile die neuen Funktionen, die hinzugefügt wurden, falsch verstanden werden.