Problem: Swood-Variablen-Ganzzahl nicht wahr

Hallo an alle

Ich bin ein Swood-Benutzer unter Solidworks, mein Problem ist, dass im Editor der Bindungsbibliothek, wenn ich in meinen Variablen eine Ganzzahl auswähle, nun, diese Art von Variable ist nicht wirklich eine Ganzzahl.

Das bedeutet, dass die Variable nur den gesamten Teil anzeigt , aber alle Ziffern nach dem Dezimalpunkt im Speicher behält. 

Kennt jemand eine Möglichkeit , eine echte Ganzzahl ohne Dezimalstellen zu haben?

Es scheint so einfach zu sein, aber es bereitet mir echte Kopfschmerzen, denn selbst mathematisch kenne ich keine Formel, um Dezimalstellen zu entfernen.

Und ich kann keinen Code finden, um eine Kürzung mit Swood durchzuführen.

Inmitten der Verzweiflung frage ich euch, weil ich völlig vertrieben bin.

Vielen Dank im Voraus

Hallo, ich kenne Swood überhaupt nicht, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, eine "Abrundungs"-Funktion direkt nach unten oder oben oder über Excel zu erstellen, wie wir es für die Teilefamilien tun (es ist sicher, dass Sie diese Funktion haben werden)?

Gute Nacht

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort FUZ3D,

Es gibt sicherlich eine Funktion, aber ich kenne sie nicht.

Was Excel betrifft, glaube ich nicht, dass Sie einen Datenaustausch zwischen Swood und Excel durchführen können. 

Ich habe gerade eine Funktion gefunden, die den funktionierenden ganzzahligen Teil beibehält, es ist fix().

Kann mir jemand sagen, in welcher Programmiersprache diese Funktion zu finden ist?

Denn ich sage mir, dass es noch mehr zu entdecken geben muss.

Hallo 

In den Versionshinweisen zu solidworks swood 2019 (ftp://ftp.solidline.de/SWOOD%202019/What'sNew_SWOOD2019.pdf) wird über neue Funktionen gesprochen, die dem Swood-Skript hinzugefügt wurden. (Siehe Pyjama)

Ich habe schnell gesucht und konnte nicht die vollständige Liste finden, aber mit ein wenig Beharrlichkeit sollten Sie in der Lage sein, diese berühmte Liste von Funktionen zu finden.

swood_script.png

Sehen Sie sich dieses Video an, vielleicht hilft es Ihnen https://www.youtube.com/watch?v=rRFQH2ISAFI&t=1248s