Texturproblem beim Displayschnitt (SW 2017)

Hallo

Ich bin ein Anfänger in Solidworks, daher werden Ihnen vielleicht einige Fragen oder Ansätze neugierig erscheinen

Ich möchte ein Gebäude rendern, indem ich einen Ausschnitt erstelle, um das Innere zu sehen.

Ich wende Texturen an und in der Außenansicht kein Problem. aber wenn ich nach einer Schnittansicht frage, springen oder verbreiten sich die Texturen... auch beim Rendern von PhotoView.

Irgendwelche Hinweise für mein Problem?


01_out.jpg

Hier ist das Bild in der Innenansicht angehängt, das problematisch ist...


01_in.jpg

Guten Abend

Dieses Problem ist nicht sehr logisch, aber recht einfach zu erklären.

In Ihrem Fall führen Sie ein Mapping (eine Texturierung) durch, was so ist, als würde man ein Bild auf eine Oberfläche legen. Das Prinzip aller Kartierungen besteht darin, auf die eine oder andere Weise an einer Kante (unabhängig von ihrer Form) und mit mindestens 2 Kanten  oder Kanten zu befestigen (selbst in sehr ausgefeilter Software wie MODO oder MARI  von  der Gießereifirma funktioniert es so).

Wenn Sie jedoch zuerst das Mapping und dann die Querschnittsansicht erstellen, schneiden Sie präzise eine der Referenzflächen. Wenn es verloren geht, zeigt die Software es nicht mehr an.

Also zwei Lösungen:

Die erste muss überprüft werden, aber ich glaube nicht wirklich daran ! Machen Sie zuerst Ihre Querschnittsansicht und anschließend Ihr Mapping. Aber die Schnittansichten scheinen mir für diese Art der Manipulation nicht allzu geeignet zu sein, da es normalerweise keine Kante an der Stelle des Schnitts gibt.

Die zweite , die mit Sicherheit funktionieren wird. Sie erstellen eine Ebene parallel zur zu entfernenden Fläche, dann ==> eine rechteckige Skizze, die größer als der Giebel des Gebäudes ist ==> eine Entfernung von Material ==> dann führen Sie Ihr Mapping normal durch, sowie alle Ihre Beleuchtung und andere Feinheiten des Renderings.