Probleme mit Anpassungen mit DimXpert - SW

Guten Abend

Wenn ich eine Toleranz mit Anpassung setze (wie H7 oder g6), habe ich kleine Probleme mit DimXpert.

Zuerst ist die Liste der Anpassungen leer; Ich muss den Wert manuell eingeben.

Dann habe ich eine Abfolge von kleinen Fehlerfenstern, in die nichts geschrieben wird.

Und die numerische Toleranz bleibt die Standardeinstellung.

Auf der anderen Seite berücksichtigt SolidWorks die Anpassungen in seinen Berechnungen in TolAnayst ...

Haben Sie auch das gleiche Problem? Haben Sie es gelöst?

Vielen Dank


0.jpg

Ich  verwende diese Tools nicht, aber:

- Könnten Sie Ihre Version und den SP der von Ihnen verwendeten SW angeben?

- Sie schreiben "Die Liste der Anpassungen ist leer", es sieht nach einem Problem beim Zugriff auf eine Konfigurations-/Datendatei aus (ein bisschen wie beim Bohrassistenten). Eine Datei, die von TolAnalyst nicht verwendet wird. Und amha, das ist wahrscheinlich in Ordnung mit Fehlerfenstern ohne Meldungen.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Alain

 

Ich denke, wenn das Tolanalyse-Tool entwickelt wurde, dann soll es das Problem lösen

Sehen Sie sich das tolanalyse-Tutorial auf der Website an

 

Das Gleiche gilt für das Aliasing der Kreise 

 

@+ ..................... immer Red Hat

1 „Gefällt mir“

@stefbeno

In der Tat habe ich den Link zu "dieser Liste von Anpassungen" verloren, weil ich selbst auf einer normalen Zeichnung Anpassungen nicht mehr richtig setzen kann. Es ist sehr neu. Ich habe mehrere Versionen von SolidWorks auf meinem PC. Ich habe die SW2012-Version entfernt, was dazu führte, dass ich mich verirrt habe. Ich habe derzeit noch 2 Versionen: SW2013 und 2014 SP0, die sich auf einem D:\-Teil befinden. Für viele der Dateien, die ich fließend verwende, ist dies kein Problem, da ich eine Datei in MyDocuments habe, in der ich alle meine persönlichen Vorlagen (Vorlagen, Grundkarten,  Blöcke, Favoriten, Eigenschaften,...) gruppiere.  

Die Frage wird anders formuliert: Wo befindet sich die Datei, um die Anpassungen zu visualisieren?

Vielen Dank

Hallo

 

Sie müssen zu Option\Dateispeicherort gehen und sicherstellen, dass diese Zeile auf Ihre sw2013- oder sw2014-Installation verweist

 

DimXpert Symbolformat-Definitionsdatei C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\lang\english

 

@+

 

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank@Coyotte aber es waren @stefbeno, die den Finger auf das Problem gelegt haben