Darstellungsprobleme - SW-Baugruppensimulation

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem im Simulationsmodus von SW 2017. Ich wende meine Verbindungen, meine auferlegten Bewegungen und meine externen Lasten auf meine Baugruppe an, die aus 2 Elementen besteht:

- eine Montage von ca. 15 Teilen mit einigen Montagefunktionen (Bohren, Materialabtrag);

- ein Zimmer.

Das Problem tritt auf, wenn ich meine Baugruppe ineinandergreifen: Mehrere Körper verschwinden auf dem Bildschirm!

Die Simulation scheint jedoch zu funktionieren, da ich Kräfte auf einen Körper ausübe, der während meiner Vernetzung verschwindet, aber die Simulation funktioniert!

Vielen Dank für Ihr Feedback.


capture.jpg

Überprüfen Sie, ob alle Ihre Teile als Volumenkörper betrachtet werden. Wenn Sie auf dem Grundstück Granaten haben, werden sie nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, wie sehe ich das auf meiner Vollversammlung?

Im unteren Featuremanager-Teil scrollen Sie den Baum Ihres Teils nach unten, dann die Zuschnittsliste und schließlich Ihre Artikel zu den Schweißteilen. Dort können Sie sehen, ob es sich tatsächlich um Volumenkörper handelt. Wenn nicht, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jeden Artikel und dann auf "Als Band behandeln".

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, offensichtlich kommt es nicht von dort. Ich habe keine Shell-Elemente.

Ok, offensichtlich sieht es eher aus wie ein mechanisch geschweißtes Teil. Du solltest deine Studie also lieber in einem Mehrkörperraum machen und nicht in einer Montage. Sie werden wahrscheinlich weniger umherirren müssen. 

  Hallo FrançoisG

Ich hatte dieses Problem bereits, es handelte sich um Teile mit recht komplexer Geometrie und hauptsächlich um importierte Teile.

Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich die importierten Teile mit so wenig komplexen Oberflächen wie möglich nachgebildet habe. Das Gleiche gilt für komplexe Teile.

Ich hoffe, es kann Ihnen helfen.

Herzliche Grüße