Druckprobleme - Erfahrungsberichte

Hallo ihr alle

Deshalb rufe ich eure Zeugnisse an, weil ich langsam ein wenig die Geduld verliere...

Ich habe einen HP designjet 500 Plotter, so weit, so gut.

In SolidWorks 2010 funktionierte alles einwandfrei.

Mit SolidWorks 2014 SP5 äh.... Alles läuft schief.

- Ich kann mit der Funktion Datei, Drucken nicht in Farbe drucken. Zum Glück habe ich das Easy Print-Tool von MyCadTool, und es funktioniert. (Gültig bis 22.01.)

"Neulich konnte ich, ohne irgendetwas zu ändern, nicht in Farbe drucken, egal was ich tat. (wahr am 23.01.)

- Am nächsten Tag das umgekehrte Problem, ich drucke in Farbe mit file, imrpimer, aber nicht mit EasyPrint. (gilt seit 26.01.)

Natürlich Software neu installiert, zur Info neuer PC, geänderter Tracer-Treiber etc....

Hilflose SW-Hotline, es ist ein bekannter Fehler, der in SW2015 SP2 nicht weniger als behoben wurde!!

Wenn ich sage, dass ich nicht in Farbe drucken kann, kommen in der Tat nur die normalerweise roten Sidecuts in Schwarz heraus, alles andere kommt in Farbe heraus!

 

Irgendwelche Meinungen?

 

Meiner Meinung nach hat der 2014er SP5 mehr Schaden angerichtet als alles andere.

Ich habe Probleme mit einem Windows Expolrator, der sich schließt, sobald ich eine Baugruppe speichere...  

Ich habe keine Druckprobleme mit sw, weil ich nur PDFs drucke, also ist es wahr, dass ich diese Art von Problem nicht bemerkt habe.

Auf der anderen Seite musste ich in einem anderen Beitrag über einen Plotter den Pufferspeicher ändern (Spoiler, glaube ich)

Den Pufferspeicher auf meinem Plotter habe ich wahllos, oder standardmäßig, oder auf einer zusätzlichen Karte. Beides habe ich erfolglos ausprobiert. Das Ärgerlichste ist die Zufälligkeit des Problems, man weiß nie, wie man seine Eindrücke sicher senden soll.

Warum nicht im schlimmsten Fall die Version downgraden und auf SW 2014 SP4.0 oder eine stabilere Version umsteigen.

Der Nachteil ist, dass Sie deinstallieren und neu installieren müssen, aber wenn es Ihnen Komplikationen erspart.

Es ist nicht albern, aber verdammt schmerzhaft, alles neu zu installieren... Ich behalte es in der Tat als Joker. Aber nichts garantiert, dass es in SP4 funktioniert

Wie sieht es aus, wenn Sie auf einem klassischen Drucker oder auf einem PDF-Drucker drucken?

Hallo

Ich habe auch große Druckprobleme mit SW2014 SP5, persönlich kann ich den Plotter nicht gemäß den Dateien verwenden, manchmal muss ich das MEP löschen, das ich so lange erstellt habe, um es von Anfang an zu wiederholen, damit es funktioniert...

Das Problem, dass Farben auf einigen Teilen der MEPs nicht gedruckt werden, hatte ich schon einmal und ich habe es geschafft, es zu lösen:
Grundsätzlich hatte ich in der Konfiguration meines Druckers in Bezug auf die Farben den Farbmodus ausgewählt : Automatisch. Der Plotter nahm alle Anmerkungen und Abmessungen heraus, die ich in Farbe, in Schwarz-Weiß eingegeben hatte. Farbmodus auswählen: Farbe funktioniert korrekt.

um zu sehen, ob es Ihnen helfen kann?


propimprimante.png

Hallo

Ich verwende SW2014 SP5 und mache mir keine Sorgen. Aber genau wie Gerald drucke ich viele PDFs.

Haben Sie das gleiche Problem, wenn Ihre Zeichnungen im PDF-Format aufgezeichnet werden?

Bis bald.

Off-Topic, aber ich finde, dass 2015 noch schlimmer ist!!

 

Ich kann es nicht verwenden, weil es trotz guter Installation immer wieder nervt. Ich bleibe Doc unter 2014  Sp5...

@Bart:

Wie hoch ist Ihr SP für die 2015.

Der SP2 EV wurde veröffentlicht.

Hallo, wie wäre es mit dem Drucken als PDF mit PDFCreator oder dem Exportieren als PDF aus dem Menü Datei › Exportieren? Gibt es Farben? Wenn ja, können Sie die PDF-Datei ausdrucken...

PDF-Druck funktioniert, und ja, das ist es, was ich tue, um zu drucken... aber hallo Effizienz...

Hallo

Ich sehe das Problem der Effizienz nicht wirklich.

Der PDF-Druck erfolgt in großen Mengen mit einem Batch-Konverter. Dann können Sie in großen Mengen drucken, indem Sie einfach mehrere Dateien auswählen. Es wird versucht, mehrere SW-Zeichnungen in großen Mengen zu drucken...

Darüber hinaus ist das Drucken im PDF-Format für die interne Kommunikation und zu den verschiedenen Partnern obligatorisch.

Hallo

Ich sehe das Problem der Effizienz nicht wirklich.

Der PDF-Druck erfolgt in großen Mengen mit einem Batch-Konverter. Dann können Sie in großen Mengen drucken, indem Sie einfach mehrere Dateien auswählen. Es wird versucht, mehrere SW-Zeichnungen in großen Mengen zu drucken...

Darüber hinaus ist das Drucken im PDF-Format für die interne Kommunikation und zu den verschiedenen Partnern obligatorisch.

 

Nun, das Problem der Effizienz... Die meisten unserer Pläne sehen eine eigene Fertigung vor. Jedes Mal, wenn ich einen Plan herausnehmen muss, muss ich ihn im PDF-Format übergeben und dann ausdrucken... Vielen Dank!

Pi zum Preis der Software, die es korrekt drucken soll, oder?

Die ganze Zeichnung ist in Schwarz-Weiß? Ist es gut für alle Dateien?
Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? Auch die der Grafikkarte? Sie können die neuesten empfohlenen Treiber hier überprüfen und herunterladen: http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html Andernfalls sollten Sie versuchen, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen, um zu sehen, ob sie nicht aus der Konfiguration der Workstation stammen, siehe dieses Tutorial: http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks
Verwenden Sie Ebenen?
Wenn Sie die Qualität der Ansichten von hoher Qualität auf Entwurfsqualität ändern, ändert das etwas?
Ist es das gleiche Problem bei einer Zeichnung, bei der es keine Schraffuren gibt?

Geschlossenes Thema