Probleme bei der Simulation von Solidworks 2014

Tag zusammen.

Hier habe ich ein kleines Problem mit einer statischen Analyse einer Baugruppe

Ich erhalte Fehlermeldungen, wenn ich den Scan durchführe, und ich verstehe nicht, was falsch ist

Ich habe die feste Geometrie angegeben, die sich in den Löchern der Schlitten hinten (Achse) befindet

Die Kraft auf die Platte ist ok und ich habe die Baugruppen meiner Meinung nach gut mit Schrauben verbunden

Das Netz hat also kein Problem, aber es gibt mir diese Fehlermeldungen , wenn ich die Simulation ausführe:

Anscheinend kommt das Problem von den Schrauben (Stecker), aber ich kann nicht sagen, was los ist? Sind die Schrauben nicht von Anfang an gesetzt (standardmäßig?)

Danke für Ihre Hilfe.

Ich denke, Sie beginnen mit einem Modell, das zu komplex ist.

Normalerweise starte ich mein Studium auf eine sehr einfache Art und Weise. Die Idee ist, ein Modell zu haben, das "funktioniert", und dann jedes Mal, wenn man eine Hypothese hinzufügt, die es einem ermöglicht, der Realität näher zu kommen, und man prüft, ob "es funktioniert" und ob es kohärent ist. Sobald alle Ihre Hypothesen aufgestellt sind, verdichten Sie Ihr Netz für die endgültige Berechnung.

Beachten Sie, dass die Konnektoren viele zusätzliche Gleichungen und damit eine erhebliche Rechenzeit hinzufügen.

Wenn ich Sie wäre, würde ich damit beginnen, einen "globalen Solidaritätskontakt" zu setzen und eine erste Rechnung anzustellen. Dann verfeinern Sie so gut es geht...

Zumindest ist das meine Vorgehensweise, denn sonst weiß man nicht mehr, wo man es hat und es ist mühsam zu wissen, was funktioniert oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ok, ich werde es dann so versuchen. 

Wenn du sagst, dass du nur einen globalen Solidaritätskontakt haben sollst, was bedeutet das, weil ich meine Plattform habe, die aus einem geschweißten mechanischen Element besteht, also sagt er mir seine : 

Muss ich auch diese Einschränkungen entfernen? 

Alle Ihre Kontakte zwischen Ihnen sind als "keine Penetration" definiert.

Mit anderen Worten, sie können übereinander gleiten, sich ablösen, aber nicht miteinander in Konflikt geraten.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste > ändern Sie die Definition, > Sie in "Solidarität" wechseln

3 „Gefällt mir“

Ok, ich habe getan, was du mir gesagt hast, und im Moment funktioniert sichtbar alles.

Ich werde die Ergebnisse sehen, denn im Moment sagt es mir in der ersten Simulation, dass es keine Verformung im Wagen gibt (persönlich glaube ich es nur halb)  und ich werde Elemente hinzufügen und wir werden sehen, ob es eine Veränderung bringt, wenn ich jemals eine Lösung finde, werde ich zurückkommen und mich hier umsehen:) 

Nochmals vielen Dank.

Schon fängst du mit etwas an, das funktioniert;)

Fügen Sie nun eine Hypothese nach der anderen hinzu und überprüfen Sie, ob das Verhalten der Realität nahe kommt.

Viel Glück;)

1 „Gefällt mir“

Hier habe ich gerade den Studienbericht fertiggestellt. Auf diese Weise gelingt es uns tatsächlich, die Probleme 1 zu 1 zu beseitigen, nochmals vielen Dank an Sie.

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“