Gewindeprozess an einer Schraube

Hallo

Ich möchte einen Gewindebohrprozess an einer Schraube erstellen, so dass sie bei der Montage das Gewindeschneiden an dem beanspruchten Teil durchführt.

Ich habe von den technologischen Ergebnissen gehört, aber nicht viel darüber gefunden.

Wenn mich jemand aufklären kann, wird mir das sehr helfen.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag:)

Hallo 
Die "technologischen Ergebnisse" liefern die Informationen (im Falle von Gewindeschneid-/Gewindefunktionen) vom Typ "Durchmesser, Länge,.. Diese Info kann in 2D oder anderen Catia-Modulen verwendet werden.
Es erfüllt nicht die Funktion, die Sie suchen.

Die Methodik, auf die ich am häufigsten gestoßen bin, besteht darin, die folgenden Formen in den Schraubenteilen zu erzeugen:

  • Ein Körper, der die Formen des Schraubendurchgangs gruppiert (glattes Loch, Kopfgehäuse, Fase, Senkung).
  • Ein Körper, der das Bohren und Gewindeschneiden des Gewindelochs gruppiert, mit dem die Schraube aufgenommen wird.

Diese Körper werden veröffentlicht und dann mit Link bzw. in das zu verschraubende Teil bzw. in das Teil, in dem die Gewindebohrung hergestellt wird, kopiert bzw. eingefügt.

Bearbeiten: Es ist üblich, wenn viel gebohrt wird, um ein CATPart in der Baugruppe zu erstellen, das das gesamte Kopieren / Einfügen mit Links der verschiedenen Löcher der Wiederholungen dieser (Löcher) gruppiert, es sind diese Gruppierungen, die wir veröffentlichen und kopieren / einfügen mit Links in den betreffenden Teilen.