Verarbeitung reeller Konstanten

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Simulation in Solidworks.

Ich habe eine nicht allzu komplexe Baugruppe, das Netz ist recht schnell fertig, auf der anderen Seite bleibt die Software eine ganze Weile bei der "Verarbeitung echter Konstanten" hängen, hatte schon mal jemand das Problem? Ich habe gegoogelt... es ist nicht möglich, diese "Verarbeitung von reellen Konstanten" zu finden

Vielen Dank, einen schönen Tag allerseits!

 

Hallo

Sind Sie sicher, dass dies genau der Text ist, der geschrieben wird? Denn ich habe auch nichts gefunden und es ist sehr seltsam!

Es ist dieser Text, Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe. Seltsam ja!

Ich habe zwei Netze auf zwei sehr ähnlichen Geometrien. Beim ersten funktioniert alles gut. Die zweite statt 2 Minuten löst das Problem in drei Stunden. Zuerst scheint es bei der "Verarbeitung realer Konstanten" stecken zu bleiben, aber in Wirklichkeit entsperrt es sich nach einigen Minuten und geht sehr langsam weiter. Dabei und in der gesamten Lösung werden nur sehr wenige Ressourcen verbraucht (z. B. weniger als 1 % der CPU). Das erste Mesh scheint schneller zu gehen, da es mindestens 25% der CPU verbraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, warum dieses Verhalten bei zwei fast identischen Problemen so unterschiedlich ist