Fortpflanzung von inkonsistentem Urlaub

Hallo ihr Lieben und einen guten Start in die Woche.

Noch eine Frage, die mich beschäftigt! (Definitiv hätte ich nicht gedacht, dass ich eines Tages Creo-Optionen wie diese vermissen würde. Haha)

Ich entwerfe ein Kunststoffteil, das geformt wird. Und wenn ich eine Abteilung anlege, geht dieser kleine Joker in seiner Verbreitung viel zu weit. Ganz klar weiß ich, dass bei der Bearbeitung der Form diese Verrundung ärgerlicher sein wird als alles andere.

Wie stellen Sie sicher, dass die Verrundungsfunktion nicht "im Vakuum " rundet , wie in der Abbildung unten?

Ich habe versucht, die Option " Tangentenausbreitung " zu deaktivieren, aber ich sehe keinen Unterschied auf dieser Ebene

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo
Im Moment habe ich keine andere Lösung gefunden, als das Material auf dem zusätzlichen Blatt zu entfernen. Wenn jemand eine echte Lösung hat, bin ich auch interessiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo @coin37coin ,

Kannst du uns deinen Beitrag teilen, weil ich dieses Problem nicht habe?

Äh... Nein. Ich möchte nicht wirklich ein Stück teilen, das meinem Unternehmen gehört :wink:

Und ein falsches Stück machen, das das Phänomen reproduziert?

Hallo @coin37coin :v:

In der Tat liegt es an Ihrem Stopp nach Ihrem Urlaub, der nicht in Kontinuität ist.
Hier sind 2 Bilder, es ist aussagekräftiger als ein langer Text:

Nicht durchgehende Kante (Ihr Fall?)

Feste Kante

Wenn sich die Konstruktion Ihres Teils nicht ändern lässt, haben Sie meiner Meinung nach 3 Lösungen:

• Die 1. ist diejenige, die Sie durch Entfernen von Material gefunden haben

• Die 2. durch Hinzufügen eines Teilkantenparameters mit einer Endbedingung von 0,0001 mm. Der Nachteil ist, dass Sie eine Mikroverzögerung des Urlaubs haben:
    image

image

• Und die 3. besteht darin, eine Verrundung variabler Größe zu erstellen, die bei 0 in der Ecke endet:
    SLDWORKS_qnpcoo5i6B

++ Nicolas

2 „Gefällt mir“

Das sind genau die Schlussfolgerungen, zu denen ich gekommen bin @Nicolas74 ... Und das ist nicht das, was mir am meisten liegt!
Grundsätzlich habe ich diese Kantenverschiebung nicht, danke die Überreste :sweat_smile:

In der beigefügten Anlage finden Sie eine Darstellung des Problems
Propagation_conge. SLDPRT (122.5 KB)

Ja ich verstehe dich, ich zeichne auch Plastikteile! (Entwürfe, eine Freude auf SolidWorks :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Sie können gehen, bevor die Leiche entfernt wird. Aber hey, es ist erfahrungsgemäß nicht sehr stabil :smile:
Wenn nicht, lässt du deinen Körper den Kamm des Blattes verlassen :+1:

Redigieren:
Es gelang mir, indem ich den Urlaub vor den Überresten übergab:
image
image

1 „Gefällt mir“

Hallo Nicolas

Haben Sie eine Idee, warum Teilfasen in Ihrem Fall nicht funktionieren würden?
Wenn Sie die Version 2022 haben, gibt es weitere Verbesserungen, einschließlich Funktionen, mit denen Sie die Länge manuell verschieben können
image

Schauen Sie hier (ich nehme an, Sie wissen es) https://www.youtube.com/watch?v=5XkxiyGpmUs

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

In der Tat ist es, wie von anderen vorgeschlagen, besser, mit einem "Sweep" des Materials in einer "U"-Form (ungefähr) an der Basis Ihres Chefs fortzufahren.

Vielen Dank an alle für Ihre Lösungen. Ich habe den Eindruck, dass wir alle ein wenig an dem Thema herumtasten.

Am Ende testete ich in meiner Verzweiflung den " Gesichtsurlaub "... Und wie durch ein Wunder scheint es für diesen speziellen Fall zu funktionieren.

So viel zur Tatsache, dass man mehrere Kanten in einer einzigen Funktion verwalten kann! :pensive:

2 „Gefällt mir“