Konfigurationsspezifische Eigenschaften

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, alle "konfigurationsspezifischen" Eigenschaften einer Charge von Teilen auf die Seite eines SW-Tools, Mycad oder eines Makros zu übertragen? Oder wird nur die Tatsache hervorgehoben, dass es eine oder mehrere "konfigurationsspezifische" Eigenschaften gibt?

Es ist wirklich ärgerlich, eine Blase in einem Masterplan zu haben, die nach diesen Immobilien sucht, wenn wir alles sauber mit Smartbom oder Batchproperties  gefüllt haben>:(

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Sie können das Batch Custom Properties Program ausprobieren 

Gehen Sie zu den Optionen, um die Eigenschaften der Konfigurationen anzuzeigen

Hallo

Dieser Link sollte Ihnen helfen

https://bluebyte.biz/macros/delete-all-properties-for-the-active-configuration-solidworks-macro/

 

Herzliche Grüße 

Geben Sie mit batchProperties den Namen der Eigenschaft (1) oder der zu löschenden Eigenschaften mit @Delete (2) als Wert ein, wählen Sie dann in den Optionen (3)  in den Anwendungen der Eigenschaften die Option auf Alle Konfigurationen aus, und wenden Sie sie dann auf die Charge von Teilen oder Baugruppen an.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten

Ich habe mich für die Makro-Version von yannick.petit entschieden, um sie in der Mycad-Integration verwenden zu können. Der andere Vorteil ist, dass ich den Namen der zu löschenden Eigenschaften nicht angeben muss.

Ich habe den Code leicht geändert, um die manuelle Bestätigungsanforderung zu entfernen.

Im Idealfall müsste ich es noch einmal so modifizieren, dass es auf alle Konfigurationen wirkt und nicht nur auf die aktive.

So löschen Sie jede Konfiguration:

Option Explicit
Sub main()
    Dim swApp As SldWorks.SldWorks
    Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
    Dim swConfig As SldWorks.Configuration
    Dim swCustPropMgr As SldWorks.CustomPropertyManager
    Dim vPropNames As Variant
    Dim vPropName As Variant
    Dim configNames As Variant
    Dim configName As Variant
    Set swApp = Application.SldWorks
    Set swModel = swApp.ActiveDoc
    configNames = swModel.GetConfigurationNames
    For Each configName In configNames
        Set swConfig = swModel.GetConfigurationByName(configName)
        Set swCustPropMgr = swConfig.CustomPropertyManager
        vPropNames = swCustPropMgr.GetNames
        For Each vPropName In vPropNames
            swCustPropMgr.Delete vPropName
        Next
    Next
End Sub

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Andernfalls werden in BatchProperties alle Eigenschaften gelöscht, wenn Sie * in den Namen der Eigenschaft einfügen

Dadurch entfällt die Notwendigkeit, Dateien in SOLIDWORKS zu öffnen, um das Makro zu starten, und es wird Zeit gespart.

Schönen Tag

Philippe

2 „Gefällt mir“

Nickel

Es stimmt, dass die Charge den Vorteil hat, dass sie fast augenblicklich erfolgt.

Ich gebe auch das Makro zurück, weil es nicht ungewöhnlich ist, dass ich meine Baugruppe sowieso durch das Werk gejagt habe. Die zusätzliche Integration dieser Funktion ist nicht teuer.

Vielen Dank!