Objektbeschreibung

Unter SolidWorks in den Systemoptionen habe ich die Eigenschaft Bezeichnung auf die Eigenschaft Beschreibung festgelegt.

Also dachte ich, dass ich in einem einfachen Windows Explorer, wenn ich die Spalte "Beschreibung" hinzufüge, den Bezeichnungswert in die SolidWorks Eigenschaften schreiben würde.

A priori funktioniert es nicht, ich habe etwas vergessen?


propriete_description.docx
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ist das Problem nach dem Schließen von SolidWorks und dem erneuten Öffnen von Dateien dasselbe?

Und auch für die neuen Teile?

Wenn ich in SolidWorks die Eigenschaft Beschreibung hinzufüge, mein Teil speichere und es schließe, ist das kein Problem.

Aber das funktioniert nicht mehr mit der Designation-Eigenschaft.

In der Tat gibt es etwas Seltsames

Ich habe geschaut, dass ich 2 x die Descrition-Eigenschaft von selectable habe

und nur einer der beiden zeigt tatsächlich die Beschreibung an

 

Schauen Sie in der Liste nach, siehe Screenshot


sans_titre_-_1.png
6 „Gefällt mir“

Ich denke, dieser Link funktioniert nicht. Nur das EPDM lässt dies zu.

 

EDIT: Überprüfung erledigt, ich hatte die gleiche Anfrage an die Hotline im Jahr 2012 gestellt, um es auf Seven und SW2011 zu tun, und es war in der Tat nicht möglich!

 

Tut mir leid, Fred

2 „Gefällt mir“

@jfaradon: Haben Sie die Eigenschaft "Designation" unter "SoldWorks" zugewiesen?

@Benoit: Es schien mir, dass es auch ohne EPDM möglich wäre.

Das Problem tritt nicht nur bei SolidWorks Dateien auf. Das Gleiche haben wir zum Beispiel mit Word. Ich würde sogar sagen, dass es schlimmer ist, weil ich die Description-Eigenschaft nicht für Word-Dateien anzeigen kann ...

 

Im Fall von SolidWorks funktioniert es, aber nur für die Eigenschaft Description (daher können wir keine andere Eigenschaft anzeigen), und die Datei muss geschlossen werden (schreibgeschütztes Problem)...  und Speicher, es funktioniert nicht mit allen Versionen von SolidWorks... Wenn das 2014 auf meinem Computer installiert ist, funktioniert es...

 

Dann Vorsicht, es gibt zwei Beschreibungsspalten (Rechtsklick auf eine Spalte -> andere und überprüfen Sie die Liste...)

 

Letzter Punkt... dafür gibt es eine SPR...  Eingereicht als Verbesserungsantrag... -_-

 

EDIT: Dank benoit.lf habe ich mich nicht daran erinnert, in welcher Version ich auf dieses Problem gestoßen bin... und es war am Anfang der SolidWorks/Seven-Kompatibilität... Und es scheint mir, dass es seit der Version 2012 funktioniert...


description.jpg

In der Tat gibt es 2 Beschreibungseigenschaften in Windows, und Sie müssen alle 2 auswählen!

 

https://forum.solidworks.com/message/293070#293070