Eigentum an einem Teil, das in einen Raum eingefügt wurde

In SolidWorks 2012

 

In ein mechanisch geschweißtes Teil habe ich H-Muttern eingesetzt, die geschweißt werden sollen.

 

Die eingesetzte Mutter (mit Teilefamilie: von M03 bis M20) hat ihre eigenen konfigurationsspezifischen Eigenschaften (einschließlich der Beschreibung).

 

Ich kann die Beschreibung der Komponente abrufen, aber nicht die Beschreibung, die für die Konfiguration spezifisch ist.

 

Gibt es einen Trick (aber beim Einfügen der Komponente überprüfe ich die benutzerdefinierte Eigenschaft)?

Ist es ein "Fehler"?

Funktioniert es in SolidWorkes 2014 ordnungsgemäß?

 

Hallo

 

Dies ist eine der Neuerungen in SW 2014.

 

@+

 

3 „Gefällt mir“

Ich bin auf das gleiche Problem gestoßen, es ist eine Einschränkung der Version 2012, hier ist die Antwort, die mir mein Händler gegeben hat

 

Bei den Daten, die aus der Liste der geschweißten Teile abgerufen werden, handelt es sich um die benutzerdefinierten Eigenschaften.
Beim Einfügen eines Teils in ein anderes Bauteil werden nur die benutzerdefinierten Eigenschaften übernommen.

Ab Solidworks 2013 werden auch die "konfigurationsspezifischen" Eigenschaften übernommen.

Um das Problem zu umgehen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- so viele Räume wie möglich zu nutzen, ohne die Konfigurationen zu verwenden
- Erstellen einer Baugruppe
- Geben Sie die Plannummer manuell ein

 

Solidworks macht übrigens, was wir von ihm verlangen: Es ruft benutzerdefinierte Eigenschaften und keine spezifischen Eigenschaften ab.

2 „Gefällt mir“

Ja Ich stimme @ y.pacquelet zu

ich selbst sein unter SW 2012

Ich gehe durch eine Versammlung

@+ ;-)