raph
27. Juni 2014 um 08:38
1
Hallo
Ich möchte nur den Konfigurationsnamen in der Tabelle mit den konfigurationsspezifischen Eigenschaften anzeigen.
Ich habe eine neue Zeile mit dem Namen "No.Plan" erstellt. In den Typ habe ich "Text" eingefügt.
Welchen "Wert/Textausdruck" muss ich für den ausgewerteten Wert ausfüllen, um den Konfigurationsnamen anzuzeigen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Raph
capture.jpg
1 „Gefällt mir“
Wenn das Ziel darin besteht, diese Informationen in der Zeichnung abzurufen, können Sie dies direkt in der Zeichnung tun, ohne eine Eigenschaft zu durchlaufen.
Bearbeiten: Wir sehen uns bei der ursprünglichen Frage.
raph
27. Juni 2014 um 08:57
4
Ja, es ist die gleiche ^me Frage.
Ziel ist es, diese Informationen in einer Nomenklatur im Excel-Format abrufen zu können.
Ralph, hast du die mycad Benutzer?
raph
27. Juni 2014 um 09:14
6
Nein tue ich nicht.
Es ist überraschend, weil ich es schaffe, das Volume wiederherzustellen mit: "SW-Volume@@essai2014@essai2014.SLDPRT"
aber nicht den Namen der Konfiguration, die wir mit "SW-Name der configuration@@essai2014@essai2014. SLDPRT"
capture.jpg
Wenn Sie in jeder Konfiguration anstelle des Dateinamens den Namen der Konfiguration erhalten, ist das für Sie in Ordnung?
Siehe angehängte Datei
nom_de_configuration.png
@Ralph den "SW-config name...... " Sie haben es mit der Hand eingegeben, während Sie das Volumen in einer Liste ausgewählt haben, damit es logisch ist.
raph
27. Juni 2014 um 09:32
9
Nein, ich kann den Dateinamen und den Konfigurationsnamen nicht auf diese Weise ändern , da wir intern mehrere Arten von Stücklisten verwenden.
Ich muss diese neue Eigenschaft "No.Plan" erstellen, die mir diesen Konfigurationsnamen anzeigt.
Ich persönlich bin "trocken".
Abgesehen davon, dass Sie für das Smartproperties-Dienstprogramm (99€) bezahlen müssen,
http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaire-smartproperties.html
Ich sehe nicht, wie ich das machen soll.
Vielleicht über ein Makro, aber dann müssen wir mit @Lucas Prior sehen
Tut mir Leid!!!!
1 „Gefällt mir“
raph
27. Juni 2014 um 11:15
11
Kein Problem.
Vielen Dank auf jeden Fall.
pl
27. Juni 2014 um 11:46
12
Hallo
Die Lösung, die ich in der anderen Frage vorgeschlagen habe, ist angemessen:
Am einfachsten ist es, eine Teilefamilie zu erstellen: Eine Excel-Datei steuert die Teilekonfigurationen.
Es ist daher sehr einfach, durch Kopieren und Einfügen eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu erstellen, die den Namen der Konfiguration hat.
So erstellen Sie eine Komponentenfamilie:
http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/formations/famille-de-pi...
So verwalten Sie Eigenschaften in einer Raumfamilie:
http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/creer-des-propriet...
Erstellen Sie in der Bauteilfamilie einfach eine Spalte, die mit $PROPRIETE@ beginnt: Beispiel:
$PROPRIETE@config_name
Kopieren Sie den Namen der Konfiguration in die Spalte.
Dadurch wird die Eigenschaft für jede Konfiguration erstellt.
Wenn Sie möchten, senden Sie mir Ihr Stück und ich mache es.
Hallo
Ich weiß nicht, ob Sie das wollen, aber ich denke, Sie sollten eine Beschreibung für die Konfigurationen einfügen und sie in Ihrer Stücklistentabelle abrufen. Sie können auch den Namen der Konfiguration oder den Namen des Teils (Parameter, der bei der Erstellung der Konfigurationen in den Eigenschaften definiert wird. Auf diese Weise können Sie mehrere Stücklistenmodelle mit oder ohne Berücksichtigung der Beschreibung haben.
Ich hänge Screenshots von Bildern und eine Tabellenvorlage an.
Herzliche Grüße
nomenc_config.zip
raph
27. Juni 2014 um 12:36
14
Es ist mir gelungen, indem ich gefüllt habe:
$PRP:"SW-Konfigurationsname" funktioniert.
Vielen Dank an alle.
raph
1. Juli 2014 um 05:00
15
Es ist mir gelungen, indem ich gefüllt habe:
$PRP:"SW-Konfigurationsname" funktioniert.
Vielen Dank an alle.