Eigenschaft NOM_FICHIER im Automatikmodus

Hallo

Hier ist mein Problem:

Ich habe eine NOM_FICHIER Eigenschaft, die automatisch den Dateinamen übernimmt (über Smartproperties).

Diese NOM_FICHIER Eigenschaft wird im Schriftfeld als Plannummer, aber auch als Referenz bei der Entwicklung meiner Stücklisten (über SmartBOM) verwendet.

Wenn einer der Benutzer einen vorhandenen Raum speichert unter, aber vergisst, Smartproperties zu aktivieren und zu validieren , wird die NOM_FICHIER Eigenschaft nicht aktualisiert.

Ich trockne ein wenig aus, um eine einfache Lösung zu finden:

• Gibt es eine Möglichkeit, den Benutzer zum Öffnen von Smartproperties zu zwingen?
  • Jedes Mal, wenn Sie "Speichern" oder "Speichern unter" verwenden, wird ein Makro ausgelöst, das den richtigen Wert in NOM_FICHIER schreibt?

Trotz allem, was ich in meinen Standardzimmern einrichten werde, wird jede Nacht eine INTEGRATION (über TASKMANAGER) ausgeführt, die mich ersetzt und diese Eigenschaft aktualisiert.

Hallo Funktioniert diese Option in den "Allgemeinen Optionen" von SmartProperties in diesem Fall:

· "Warnmeldung anzeigen, wenn Änderungen im Auswahlmodus nicht übernommen werden": Wenn Sie den Dokumenttyp ändern oder einen Ordner für geschweißte Teilelisten auswählen, wenn die in SmartProperties eingegebenen Änderungen nicht auf das Dokument angewendet werden, erscheint eine Warnmeldung:

"Sie haben die Änderungen auf dem Dokument nicht validiert! Möchten Sie fortfahren? »

Andernfalls können Sie zwar ein Makro verwenden, das die Schaltfläche "Speichern unter" ersetzt, aber es wird kompliziert...

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir diese Option gerade angesehen, sie scheint nicht zu funktionieren.

Wie registrieren Sie Ihr Geld?

Denn mit meinem Makro-Tutorial wäre es sehr einfach, das ist einer der Gründe, warum ich es erstellt habe.

Er ist hier zu finden: http://www.lynkoa.com/tutos/3d/macro-enregistrer-sous-avec-solidworks

1 „Gefällt mir“

Ich habe es heruntergeladen, jetzt muss ich es analysieren und anpassen!!

Vielleicht löst es mein Problem...  

Im Moment habe ich keine Lösung.

Um das Problem zu umgehen, habe ich einen Kollegen, der ein Makro aus einer Excel-Datei erstellt hat, das den Dateinamen und die Eigenschaft NOM_FICHIER vergleicht.

Sie können die Schaltfläche "Speichern" von SOLIDWORKS sehr gut durch ein Makro ersetzen (mit dem gleichen Diskettensymbol).

Dieses Makro wird automatisch gestartet, überprüft die SmartProperties und speichert dann das Dokument.

Ich habe es in der Vergangenheit gemacht, es funktioniert sehr gut

1 „Gefällt mir“