Ich möchte meine benutzerdefinierten Eigenschaften in der Zeichnung abrufen.
Also habe ich mit meiner Cartridge eine Hintergrundkarte erstellt.
Ich erstelle eine Notiz ($PRPSHEET:"Bezeichnung"), aber wenn ich eine neue Zeichnung aus meinem Teil oder meiner Baugruppe öffne, erscheint nichts in der Patrone.
Erstellen von $PRP- und $PRPSHEET Verknüpfungen in SolidWorks Verwenden Sie das Dialogfeld SolidWorks Informationszusammenfassung, um Eigenschaften zu erstellen verknüpft mit Zeichnungen und Enterprise PDM-Datenkarten. So binden Sie eine benutzerdefinierte Zeichnungseigenschaft an ihr Schriftfeld: 1. Öffnen Sie die Zeichnung in SolidWorks und klicken Sie auf Datei > Eigenschaften. 2. Geben Sie auf der Registerkarte Anpassen des Dialogfelds Informationszusammenfassung eine -Eigenschaft und einen Textwert oder -ausdruck. Geben Sie z. B. für Eigenschaftsname den Typ Description ein, und für Value/Expression of Text, geben Sie Preliminary ein. 3. Bearbeiten Sie in der Zeichnung die Grundkarte. 4. Fügen Sie im Schriftfeld den Link zur benutzerdefinierten Eigenschaft wie folgt ein: $PRP: "propriété_personnalisée" Beispiel: $PRP:"Beschreibung" Der Wert der Description-Eigenschaft wird im Schriftfeld angezeigt. Wenn sich dieser Wert ändert, wird das Symbol Der Text wird im Schriftfeld aktualisiert. ÜBERGEORDNETES THEMA: Anzeige Annotationen $PRP und $PRPSHEET in der Datenkarten PDM für Unternehmen So binden Sie eine benutzerdefinierte Modelleigenschaft an das Schriftfeld der Modellzeichnung: 1. Öffnen Sie ein Modell in SolidWorks und klicken Sie auf Datei > Eigenschaften. 2. Geben Sie auf der Registerkarte Anpassen des Dialogfelds Informationszusammenfassung eine -Eigenschaft und einen Textwert oder -ausdruck. Geben Sie z. B. für Eigenschaftsname den Typ Description ein, und für Value/Expression of Text, geben Sie Preliminary ein. 3. Erstellen Sie eine Zeichnung aus der Vorlage. 4. Bearbeiten Sie in der Zeichnung die Grundkarte. 5. Fügen Sie im Schriftfeld den Link zur benutzerdefinierten Eigenschaft der Vorlage wie folgt ein: $PRPSHEET:"propriété_personnalisée" Beispiel: $PRPSHEET:"Beschreibung" Der Wert der Eigenschaft Modellbeschreibung wird im Schriftfeld angezeigt. Wenn der Wert von Bewegliches Vermögen
In der Tat ist es $PRP ohne das SHEET, das Sie schreiben müssen, scheint es mir, wenn die Immobilie auf der 2D und nicht auf der 3D ist. Wenn jedoch keine Ansicht in einen Plan eingefügt ist, zeigt PRPSHEET nichts an.
Redigieren:
Wenn das entsprechende Dokument für benutzerdefinierte Eigenschaften nicht gefunden werden kann, gelten die folgenden Regeln:
Im Bearbeitungsmodus sind alle Hintergrundnotizen leer. Bei allen Notizen in Plan- und Zeichnungsansichten werden die Eigenschaftsnamen angezeigt.
Im Modus "Grundebene bearbeiten" werden die Eigenschaftsnamen aller Grundebenen-Notizen angezeigt.
"Sie können wählen, ob Sie den Verknüpfungsfehler anzeigen möchten. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option "Fehler > Verknüpfung in Anmerkungenanzeigen". "
Beginnen Sie damit, (in Ihrem 3D) unter Datei/Eigenschaften zu sehen, ob Sie diese Eigenschaft auf der Registerkarte "Anpassen" oder "Konfigurationsspezifisch" sehen. Das wird schon ein Anfang sein!
Wenn die Eigenschaft "Bezeichnung" dort in einer der Registerkarten (oder sogar in beiden) nicht zu sehen ist, bedeutet dies, dass der Eigenschafteneditor, den Sie anzeigen, falsch konfiguriert ist.