Benutzerdefinierte Eigenschaften

Hallo.

Ich möchte meine benutzerdefinierten Eigenschaften in der Zeichnung abrufen.

Also habe ich mit meiner Cartridge eine Hintergrundkarte erstellt.

Ich erstelle eine Notiz ($PRPSHEET:"Bezeichnung"), aber wenn ich eine neue Zeichnung aus meinem Teil oder meiner Baugruppe öffne, erscheint nichts in der Patrone.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um Ihre Patrone herzustellen, erstellen Sie am besten einen Fragebogen zum persönlichen Eigentum.

Fügen Sie dann in der Grundkarte Anmerkungen in das Schriftfeld ein, und verknüpfen Sie die Anmerkungen mit den Eigenschaften.

Siehe beigefügtes Bild zum Verknüpfen von Anmerkungen.

lien.png
1 „Gefällt mir“
Hallo, ist die Anmerkung in einem Block? Manchmal wird es nicht aktualisiert.
1 „Gefällt mir“

Sehen Sie diesen Link hier

http://www.lynkoa.com/forum/3d/mise-en-plan-propriete-piece

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Was ich tat, war, die AutoCAD-Kassette (DWG) zu besorgen.

und ich habe es auf einen Hintergrund übertragen.

Das Problem besteht genau darin, die Anmerkungen mit meinen persönlichen Eigenschaften zu verknüpfen.

1 „Gefällt mir“

Hier ist eine meiner Patronen.

Ich zeige Ihnen, wie ich die Eigenschaft "Kunde" ausgefüllt habe

Machen Sie dasselbe für alle Informationen

exemple_cartouche.png
2 „Gefällt mir“

Diese Seite ansehen

http://help.solidworks.com/2011/french/EnterprisePDM/Admin/AllContent/EntPDM/Admin/Variables/t_creating_SolidWorks_$PRP_$PRPSHEET_links.html?format=P

Erstellen von $PRP- und $PRPSHEET Verknüpfungen in SolidWorks
Verwenden Sie das Dialogfeld SolidWorks Informationszusammenfassung, um Eigenschaften zu erstellen
verknüpft mit Zeichnungen und Enterprise PDM-Datenkarten.
So binden Sie eine benutzerdefinierte Zeichnungseigenschaft an ihr Schriftfeld:
1. Öffnen Sie die Zeichnung in SolidWorks und klicken Sie auf Datei > Eigenschaften.
2. Geben Sie auf der Registerkarte Anpassen des Dialogfelds Informationszusammenfassung eine
-Eigenschaft und einen Textwert oder -ausdruck.
Geben Sie z. B. für Eigenschaftsname den Typ Description ein, und für Value/Expression of
Text, geben Sie Preliminary ein.
3. Bearbeiten Sie in der Zeichnung die Grundkarte.
4. Fügen Sie im Schriftfeld den Link zur benutzerdefinierten Eigenschaft wie folgt ein:
$PRP: "propriété_personnalisée"
Beispiel: $PRP:"Beschreibung"
Der Wert der Description-Eigenschaft wird im Schriftfeld angezeigt. Wenn sich dieser Wert ändert, wird das Symbol
Der Text wird im Schriftfeld aktualisiert.
ÜBERGEORDNETES THEMA: Anzeige
Annotationen $PRP und
$PRPSHEET in der
Datenkarten
PDM für Unternehmen
So binden Sie eine benutzerdefinierte Modelleigenschaft an das Schriftfeld der Modellzeichnung:
1. Öffnen Sie ein Modell in SolidWorks und klicken Sie auf Datei > Eigenschaften.
2. Geben Sie auf der Registerkarte Anpassen des Dialogfelds Informationszusammenfassung eine
-Eigenschaft und einen Textwert oder -ausdruck.
Geben Sie z. B. für Eigenschaftsname den Typ Description ein, und für Value/Expression of
Text, geben Sie Preliminary ein.
3. Erstellen Sie eine Zeichnung aus der Vorlage.
4. Bearbeiten Sie in der Zeichnung die Grundkarte.
5. Fügen Sie im Schriftfeld den Link zur benutzerdefinierten Eigenschaft der Vorlage wie folgt ein:
$PRPSHEET:"propriété_personnalisée"
Beispiel: $PRPSHEET:"Beschreibung"
Der Wert der Eigenschaft Modellbeschreibung wird im Schriftfeld angezeigt. Wenn der Wert von
Bewegliches Vermögen

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

In der Tat ist es $PRP ohne das SHEET, das Sie schreiben müssen, scheint es mir, wenn die Immobilie auf der 2D und nicht auf der 3D ist. Wenn jedoch keine Ansicht in einen Plan eingefügt ist, zeigt PRPSHEET nichts an.

Redigieren: 

Wenn das entsprechende Dokument für benutzerdefinierte Eigenschaften nicht gefunden werden kann, gelten die folgenden Regeln:

• Im Bearbeitungsmodus sind alle Hintergrundnotizen leer. Bei allen Notizen in Plan- und Zeichnungsansichten werden die Eigenschaftsnamen angezeigt.
  • Im Modus "Grundebene bearbeiten" werden die Eigenschaftsnamen aller Grundebenen-Notizen angezeigt.

"Sie können wählen, ob Sie den Verknüpfungsfehler anzeigen möchten. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option "Fehler > Verknüpfung in Anmerkungen anzeigen". "

3 „Gefällt mir“

Sind wir uns einig?

Sprechen wir alle über diese personalisierten Eigenschaften?

2 „Gefällt mir“

Ja, in diesem Abschnitt werden die im Fragebogen definierten Eigenschaften ausgefüllt

Formular für den Start/Immobilienfragebogen.

Tun Sie es mit allen Informationen, die Sie wollen.

Zeichne dann irgendein Stück, mach es zu einem Plan.

Bearbeiten Sie dann die Grundkarte, um alles (Eigenschaft usw.) wiederherzustellen, und speichern Sie die Grundkarte unter.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Bart, aber ich verstehe nicht, was Sie mit Fragebogen meinen.

1 „Gefällt mir“

Tuto das Immobilienformular

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-le-formulaire-de-proprietes

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/editeur-de-formulaire-solidworks

Damit sollten Sie auskommen können

@+ ;-))
1 „Gefällt mir“

Der Eigenschaftenformular-Editor, der sich im Startmenü des Fensters befindet.

Bild anzeigen

questionnaire.png
2 „Gefällt mir“

Hier ist ein Beispiel mit gefüllten Fällen =)

exemple_questionnaire.png
2 „Gefällt mir“

Sollte ich eine benutzerdefinierte  Eigenschaftsdatei erstellen, die mit der Zeichnung verknüpft ist?

Oder können wir in der Kartusche die persönlichen Eigenschaften des Teils (oder ASM) zuordnen?

Benutzerdefinierte Eigenschaften gelten für Teile

Jedes Stück und jedes Element hat seine eigene persönliche Eigenschaft

Haben Sie sich die oben veröffentlichten Tutorials angesehen?

Und natürlich folgen  sie in Patronen über die eigens dafür erstellten Links

@+ ;-))

GT 22: Ja, ich schaue mir das Tutorial an.

Das Problem ist, dass mein Formular bereits existiert.

Aber in meiner Patrone wird nichts angezeigt.

Hallo Fabrice,

Beginnen Sie damit, (in Ihrem 3D) unter Datei/Eigenschaften zu sehen, ob Sie diese Eigenschaft auf der Registerkarte "Anpassen" oder "Konfigurationsspezifisch" sehen. Das wird schon ein Anfang sein!

Wenn die Eigenschaft "Bezeichnung" dort in einer der Registerkarten (oder sogar in beiden) nicht zu sehen ist, bedeutet dies, dass der Eigenschafteneditor, den Sie anzeigen, falsch konfiguriert ist.

4 „Gefällt mir“

Benoit, danke, ich glaube, du hast gerade das Problem gefunden.

Hier ist angehängt, was ich bekomme.

sans_titre.png

Du hast etwas vergessen @ Fabrice

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“