Combobox-Eigenschaft "text"

Hallo

Ich öffne dieses neue Thema, damit die Fragen unabhängig voneinander sind, aber ich komme mit 3 Comboboxen zu meinem Userform zurück. Ich habe den Code so geschrieben, dass, wenn der Benutzer den Inhalt einer Combobox ändert, die darunter liegende (falls vorhanden) gesperrt und bereinigt wird. Das Problem ist, dass ich den "Anfangstext" (die Texteigenschaft der Combobox) behalten möchte, aber auch dieser wird entfernt.

In dem Video möchte ich beispielsweise, dass < Produkttyp > auch nach dem Löschen der Liste erhalten bleibt.

Vielen Dank


video.wmv

Der Wert wird zurückgesetzt, wenn Sie Ihre Combobox ändern. Sie müssen also zuerst Ihren Wert in einer Variablen speichern. Und testen Sie dann, ob es noch vorhanden ist. In diesem Fall setzen Sie es wieder auf.

Wie gesagt  , Sie müssen die Variable select in CBox3 speichern, wenn wir also den Wert von CBox2 ändern, versuchen Sie, denselben Wert erneut auszuwählen, falls er vorhanden ist


cbox.png

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich denke, es ist zu kompliziert für meinen Fall.
Ich schrieb einfach:

CBox_gamme.Text = ("< Gamme produit >")

In der Schleife, in der ich meine Combobox fülle, also auch wenn sie in einer Änderungsprozedur bereinigt wurde, wird die Beschriftung während der Click-Prozedur wieder angezeigt.

Na ja, ich habe nicht alles verstanden, ich dachte, du wolltest die vorherige Wahl behalten:)