Hallo
Ich versuche vergeblich, eine Blechteileigenschaft in einer Zeichnung automatisch aufzurufen
In diesem Fall möchte ich den Biegeradius automatisch als Anmerkung wie für Masse oder Material anzeigen.
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank
Hallo
Ich versuche vergeblich, eine Blechteileigenschaft in einer Zeichnung automatisch aufzurufen
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank
Hallo
Schön, Sie bei uns zu sehen
Wenn Sie den Text bearbeiten und die Verknüpfungsfunktion zur Eigenschaft durchlaufen:
Es gibt ein Fenster, das " Link zur Immobilie " öffnet:
Sie müssen " Modell hier gefunden " auswählen.
Finden Sie die Eigenschaft SW-Biegeradius in der Liste?
Nikolaus
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe diese Lösung bereits ausprobiert. Die Immobilie ist nicht vorhanden.
Hallo
Ich glaube also nicht, dass es möglich ist, aber es gibt einen Weg durch eine Note. Wenn Sie Ihr Blechteil in der MEP abgewickelt haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste und dann wird es so etwas wie eine Anmerkung haben, und darin haben Sie alle Daten Ihres Teils, aber ich habe Solidworks nicht zur Hand
Und wenn Sie " Ausgewählte Komponente..." indem Sie auf Ihr Blech klicken? :
Hallo;
Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Jede Falte hat wahrscheinlich einen anderen Winkel als eine andere auf demselben Teil...
Meines Wissens ist die einzige Möglichkeit, diesen Wert erscheinen zu lassen, in den " Faltnotizen " in Form von:
< > Biegewinkel (ohne Lücken)
oder
< Biegeradius-> (ohne Leerzeichen)
Beispiel:
Verweise auf die Anmerkung in der abgewickelten Ansicht:
→ Siehe Datei bearbeiten: " bendnoteformat.txt "
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/c_Modify_Note_Content.htm
Herzliche Grüße.
Ich habe diese Informationen bereits angepasst.
Tatsächlich suche ich hauptsächlich nach der Dicke des Blechs.
Nein, es ist nicht vorhanden.
In diesem Fall: (die Anfrage bezog sich jedoch auf den Biegeradius ... )
Bearbeiten Sie in der 3D-Datei die Liste der geschweißten Teile: Eigenschaft
Gehen Sie dann auf der Registerkarte Zusammenfassung der Eigenschaften wie folgt vor:
Wählen Sie Blechdicke: (Doppelklick)
und in Ihrer Zeichnung:
Die aufzurufende Eigenschaft lautet nun:
$PRPWLD:" Blechdicke "
(Dieser Wert sollte jetzt in der Liste der Anmerkungen verfügbar sein:
Herzliche Grüße.
Wenn es darum geht, die Dicke von Blech usw. zu haben, können Sie es so machen, wie ich es in meinem 1. Beitrag vorgeschlagen habe, oder so machen
https://mycad.visiativ.com/contenu/comment-lier-les-côtes-de-la-3d-dune-pièce-de-tolerie-aux-propriétés-personnalisées-0