Benutzerdefinierte Eigenschaften nur in Teilen?

Guten Morgen

Ich wollte die "benutzerdefinierten Eigenschaften" verwenden / ausprobieren, um die wenigen Informationen meines MEP zu bearbeiten, ohne durch "Dateieigenschaften" zu gehen

Also habe ich zum Testen ein Formular mit 3 Infos erstellt: Erstellungsdatum, Kunde und Material.

Ich habe den Standardordner in den Ordner geändert, in dem ich meine Vorlagen abgelegt habe.

Aber es funktioniert nicht, also habe ich den Test gemacht, indem ich ein Teil erstellt habe, und oh Wunder, es funktioniert, ich ändere meine Informationen und bestätige, dass alles funktioniert.

Also habe ich den Test mit einer Baugruppe gemacht und da funktioniert es beim MEP nicht.

Fragen:

- Handelt es sich um einen Fehler (da Sie die Eigenschaften der Datei in parts / asm oder MEP durchgehen können) oder ist es normal, dass nur die Teile betroffen sind?

 Antwort : Ja, es ist ein Fehler, da "cleanty Tab Builder" nur das Speichern als Teilevorlage anbietet.

- Sollte es für jeden Typ ein anderes Modell geben (Raum/ASM oder MEP)

Antwort : Ja, Sie benötigen für jeden SW-Dateityp eine andere Datei mit den folgenden Erweiterungen:

  • .prtprp für Teile
  • .asmprp für Assemblys
  • .drwprp für Zeichnungen
  • .wldprp für Schweißkonstruktionen

Für andere Teile als das Teilemodell müssen Sie also die Dateierweiterung in den gewünschten Typ umbenennen.

OK, habe ich mir selbst geantwortet, aber es kann helfen;)

Tatsächlich hatte ich beim Schreiben meiner Fragen noch die Idee, auf ? vom Verlag und ich sah, dass es mehrere Erweiterungen gab.

Auf der anderen Seite, sobald alle Typen fertig sind, ist es nicht mehr möglich, den Editor über SW zu öffnen (nicht gefunden), so dass ich den Task-Manager durchlaufen musste, um die .exe zu finden. Es befindet sich in SOLIDWORKS/sldCleantyTabBuilder , sodass Sie es an win10 anheften können.

Und da noch einmal, als ich mit der rechten Maustaste darauf klicken wollte, dass er es gerne in den Solidworks Tools des Grrrrr Startmenüs verwenden möchte

Tatsächlich gibt es 2 SolidWorks Menüs und SolidWorks Tools unter win10 (halalala muss man sich um all das herum zurechtfinden)

 

Nun, ba ... Danke an mich XD und viel Spaß beim Lesen

Bearbeiten: Vielleicht sollte ich es an das Tutorial weitergeben und die Informationen an den Support senden

 

 

3 „Gefällt mir“

Hallo FUZ3D

Auch wenn Sie nicht gleich ein Tutorial erstellen, wird jedem, der die gleiche Frage stellt, Ihr Thema im richtigen Rahmen angeboten.

So bleiben dir ein oder zwei Stunden Zeit, um dein Tutorial zu machen (gnarf gnarf gnarf) :-)

Zu Plutarch

Flöte, ich kann mich nicht selbst validieren XD  EDIT: Eigentlich kann ich das.

Ich habe ein Ticket für den Support erstellt, wir werden sehen, ob es bereits gemeldet wurde.

Tutorial, in der Tat werde ich :p fallen lassen

Hier müssen Sie den gewünschten Dateityp auswählen:


property_tab.jpg

Vielen Dank an Max59 für die Unterstützung bei der Beantwortung meines Mangels an Aufmerksamkeit, die Erweiterung wird vor der Erstellung und jeder Änderung ausgewählt, anstatt zum Zeitpunkt der Registrierung ausgewählt zu werden.

1 „Gefällt mir“