Benutzerdefinierte Eigenschaften

Hallo

In meinen Teilen und Baugruppen verfüge ich über benutzerdefinierte Eigenschaften. Ist es möglich, dieselben benutzerdefinierten Eigenschaften automatisch in Zeichnungen abzurufen, die sich auf diese Teile und Baugruppen beziehen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Ja, ganz einfach:
Sie fügen eine Notiz in Ihre Zeichnung mit $PRPSHEET:"NOM_DE_LA_VARIABLE" ein, um die 3D-Variable (SLDPRT oder SLDASM) abzurufen, und/oder $PRP:"NOM_DE_LA_VARIABLE", um die Zeichnungsvariable (SLDDRW) abzurufen.

Sie können es nach Belieben formatieren und Vorher- oder Nach-Text und sogar andere Variablen hinzufügen.

Jerome
 

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, was Sie mir beschrieben haben, ist zum Beispiel das Abrufen der Eigenschaften in der Zeichenpatrone. Ich möchte jedoch die Daten in der Tabelle mit den benutzerdefinierten Eigenschaften der Zeichnung abrufen, siehe beigefügtes Bild.


capture.jpg

Re

Mit dem PDM können Sie es leicht tun, aber ohne es kann ich nicht sehen.

Es sei denn, Sie erstellen einen Code, der die Variablen abruft und kopiert.

Tut mir Leid

Jérôme

Re

Dies dient dazu, dass das PDM alle Informationen in der MEP-Datenzuordnung sieht, anstatt zur Vorschau zu wechseln.

Ich möchte wissen, ob es sinnvoll ist, die vorhandenen Requisiten im 3D-Modell in der Zeichnung nachzubilden?

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefbeno,

Wie oben erwähnt, kann ich die MEP-Informationen auf der PDM-Datenkarte anzeigen.

Hallo

 

Stefbeno, ich denke, es ist für Teile zu konfigurieren und wenn Sie eine Zeichnung nach Konfiguration erstellen möchten. Wenn das aber der Fall ist, hängen Sie einfach die Eigenschaften an die Konfiguration an und rufen Sie die Eigenschaften der Konfiguration und nicht des Raums auf.

 

Andernfalls sehe ich keinen Sinn darin, die spezifische Eigenschaft ein zweites Mal einzugeben.  Aber wie von vspemens angedeutet, müssen Sie wahrscheinlich ein kleines Makro durchlaufen, um die Grundstücksgrenzen neu zu schreiben. 

1 „Gefällt mir“

Geeignet für die Verwendung mit EPDM.

Dies ist ohne ein Makro nicht möglich, in der Tat ermöglicht SW den Aufruf mehrerer Modelle in einem MEP, so dass es nicht erraten kann, aus welchem Modell es die Requisiten importieren soll.
Das Problem besteht darin, wie man sicherstellen kann, dass die Änderung im Raum auf das Europaparlament übertragen wird.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Mit PDM ist es also ganz einfach
In der PDM Administration finden Sie im linken Menü die Zeile 'Variablen'

Wenn Sie die benötigten Variablen hinzufügen, werden diese bei der Erstellung oder Aktualisierung automatisch in ALLEN PDM-Dateien erstellt.
Wenn Sie möchten, dass ein Wert von 3D in eine Zeichnung übergeht, müssen Sie außerdem einen Block hinzufügen $PRPSHEET der richtigen Dateierweiterung zuweisen.

Siehe angehängte Datei.
Machen Sie ggf. ein Ticket.


image_sans_titre.png

Ich vergaß

Danach stehen alle diese Variablen für die Maps zur Verfügung


carte_pdm.png