Schützen des Baums eines Raums

Hallo

Ist es möglich, die Baumstruktur eines Raumes zu schützen, ohne die Aktualisierung von Funktionen zu blockieren?

Verwenden Sie z. B. die Blockierungsleiste, aber lassen Sie Updates zu.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Herzliche Grüße

Schönen Tag.

Alex

Können Sie die Werte, aber nicht die Funktionen ändern? 

1 „Gefällt mir“

 Hallo MaD,

Tatsächlich habe ich ein benutzerdefiniertes Eigenschaftenmenü, um die Werte, die Werte und die Rekonstruktionsaktualisierung zu ändern, indem ich das Teil speichere, da es auch eine Familie von zugeordneten Teilen gibt.

Ich möchte nur den Baum sperren und dass, wenn wir das Teil speichern, es aktualisiert wird und sein Baum mit ihm. 

a priori, wenn man diesem Link folgt, http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/c_Changes_Affecting_Frozen_Features.htm

 

Sie könnten sogar mit einer Blockleiste aktualisieren, aber ich finde es riskant, denn wenn der Benutzer vor dem Speichern nicht aktualisiert, bleibt es so, wie es ist

2 „Gefällt mir“

MaD, in Ihrem Link wird erwähnt, dass Sie blockierte Funktionen aktualisieren können, aber er hat nicht angegeben, wie es geht, oder ich lese wie ein Blinder.

 

Bearbeiten: Ok, ich habe verstanden, dass Sie auf die Blockierungsleiste klicken müssen, um die Aktualisierung der blockierten Funktionen zu erhalten, aber es passt nicht zu mir, da andere Benutzer nicht wissen müssen, dass es möglich ist, diese Blockierungsleiste zu entfernen. (Und ja, sie wissen es nicht, und glauben Sie mir , es ist besser so... ;).

Andernfalls sind Sie der einzige Benutzer, der diese Datei ändert, warum machen Sie sie in diesem Fall nicht schreibgeschützt? 

1 „Gefällt mir“

Nein, die Datei kann von jedem bearbeitet werden, aber ich möchte, dass sie nur auf die Werte beschränkt sind, die im benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich bearbeitet werden können.

Hallo, ich weiß nicht, ob das helfen wird:

In CATIA stelle ich nur die Excel-Datei (Benutzervariablen) zur Verfügung

Und die CAD-Datei, die ein Import mit Link der Datei ist, die von der Tabelle gesteuert wird.

Auf diese Weise sehen Benutzer nur das Ergebnis von Änderungen in ( Benutzervariablen).

Die Importdatei mit Link ist ohne Verlauf.

 

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall würde ich mich für ein Makro entscheiden, das ein UserForm anzeigt, der Benutzer füllt die Info an der kontrollierten Passage aus, wenn er keine inkonsistenten Werte festlegt, ^^ dann den bevorzugten Teil ändern, ohne dass er sieht, dass sich die Blockierungsleiste bewegt, um den Teil zu aktualisieren:)

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine Idee, danke; )  

Ich hatte auch darüber nachgedacht, ein Teil in ein Teil  einzufügen und die Excel-Datei zur Verfügung zu stellen, mit der Sie das Mutterteil einrichten können, aber ich habe es noch nicht ausprobiert und befürchte, dass die Aktualisierungen zu lang sein werden oder dass sie nicht durchgeführt werden. 

Bei den Makros habe ich aus Zeitmangel ausgestiegen, ich fühle mich in diesem Bereich noch nicht wirklich entspannt, aber ich trainiere im Moment an viel einfacheren Dingen.

 

Ich fahre für 2 Wochen weg, und um zu vermeiden, dass diese Frage unbeantwortet bleibt, bestätige ich die Frage von MaD, theoretisch antwortet er richtig auf die Bedeutung meiner Frage.

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ein schönes Wochenende.

Einen schönen Urlaub oder eine gute Reise:)

1 „Gefällt mir“

Was sind all diese Leute, die in den Urlaub fahren... Kommt schon, Jungs, Frankreich braucht uns (oder auch nicht...)

Ok, ich gehe raus...

Frohe Feiertage.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie MaD sagte, würde ich mich für ein Makro entscheiden, das ein UserForm anzeigt, mit dem Sie Folgendes tun können:

- Entriegelung der Verriegelungsstange (automatisch).

- Geben Sie die gewünschten Werte in benutzerdefinierte Eigenschaften über Text- oder Listenfelder ein.

- Rekonstruktion (automatisch).

- Verriegelung der Verriegelungsstange (automatisch).

- Dateisicherung (über eine Schaltfläche oder automatisch).

Die API-Befehle zum Entsperren oder Sperren der Blockierungsleiste lauten:

Dimmen swApp als Objekt

Teil als Objekt dimmen

Dim boolstatus als boolescher Wert

Sub main()

    Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest

    Set Part = swApp.ActiveDoc

    boolstatus = Part.FeatureManager.EditFreeze(swMoveFreezeBarTo_e.swMoveFreezeBarToTop, "", Falsch)

    MsgBox "Entsperrt"

    boolstatus = Part.FeatureManager.EditFreeze(swMoveFreezeBarTo_e.swMoveFreezeBarToEnd, "", Falsch)

    MsgBox "Gesperrt"
   
Ende Sub

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“