Temporäre Dateien löschen

Hallo, ich habe zu häufig Probleme mit Abstürzen, "Solidworks ist auf ein Problem gestoßen und muss geschlossen werden" ist eine Meldung, die ich viel zu oft sehe... Allerdings habe ich die Grafikleistung von Solidworks auf ein Minimum gesenkt, ich arbeite mit maximal zwei gleichzeitig geöffneten Dateien... Mit allem auf meinem PC habe ich etwa 6500 MB freien physischen Speicher, wenn ich nur SolidWorks ausführe, ohne Dateien zu öffnen... Das Problem ist, dass, sobald ich arbeite, der physische Speicher schnell die Sättigung erreicht und die Software zum Absturz bringt... Mir ist aufgefallen, dass ich viele temporäre Dateien hatte, die meinen Speicher auffressen, und ich hätte gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien jederzeit zu löschen, wenn ich will?

Ich kenne die Solidworks-Optionen und ich weiß, dass es eine automatische Bereinigung gibt, die angepasst werden kann... Das Problem ist ein anderes, ich möchte diese Dateien behalten, sie aber bei Bedarf manuell löschen können, d.h. wenn ich an bestimmten Baugruppen arbeite, die viel RAM beanspruchen.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun?

Vielen Dank

Sie können die Konfigurationsdaten, falls vorhanden, bereits in den Systemoptionen/Leistung löschen.

 

Ansonsten sehe ich nicht.

 

Ihr Beitrag kann voll davon sein, nicht wahr?

Ein Schuss von CCleaner?

2 „Gefällt mir“

SolidWorks Bauernhof.

Verwendet SolidWorks RX

Über das Startmenü, dann SolidWorks und das SolidWorks Werkzeug

Gehen Sie auf die Registerkarte "Systemwartung" und klicken Sie auf  "Wartung starten".

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Hier ist ein interessantes Tutorial:

Es wären die "GDI-Objekte", die im Task-Manager > Registerkarte Prozess > Ansicht > Menü Spalten auswählen > GDI-Objekt prüfen angezeigt werden können.

Wie viele GDI-Objekte haben Sie für SolidWorks? Der Windows-Grenzwert beträgt standardmäßig 10.000. Wenn Sie diese Grenze überschreiten, stürzt die Anwendung ab.

Die maximale Anzahl von GDI-Objekten in der Registrierung kann geändert werden:

Nur für fortgeschrittene Benutzer! Ich lehne jede Verantwortung ab! (nie getestet)

Startmenü> Führen Sie > Regedit aus und gehen Sie dann zu  :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\GDIProcessHandleQuota

Der Registrierungsschlüssel zum Ändern des Grenzwerts pro Prozess (GDIProcessHandleQuota) auf den oberen Grenzwert: 16,384; Achten Sie darauf, dass Sie dezimal schreiben! 

1 „Gefällt mir“

Andernfalls ist es bei der Arbeit an vielen Projekten / Baugruppen ratsam, SolidWorks bei Änderungsänderung oder mindestens einmal am Tag zu schließen (mittags durch einen Neustart zumindest von SolidWorks oder sogar des PCs).

1 „Gefällt mir“

Verwenden Sie auch den Ressourcenmonitor?

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_solidworks_resource_monitor.htm

 

Andernfalls wird dringend empfohlen, alle Add-Ins zu deaktivieren, die nicht in Tools > Add-Ins verwendet werden (starten Sie sie nicht beim Start...)

Und natürlich kann ich mir vorstellen, dass Sie hier die neueste Version der von SolidWorks empfohlenen Treiber haben:

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

1 „Gefällt mir“

Also dann...

@Bart, ich habe fast keine Konfigurationsdaten, aber ich habe trotzdem die Geschichte gelöscht.

@flegendre, ich muss heute Abend wirklich ein paar Pläne fertigstellen, ich werde Solidworks MX starten, wenn ich die Arbeit verlasse, ich habe wirklich keine Zeit zu verschwenden in den letzten Tagen :-/ Ich werde Ihnen sagen, wenn es etwas verändert hat

@Lucas wusste ich nichts von diesen GDI-Objekten. Ich habe überprüft, im Grunde verwendet Solidworks etwa 1500, wenn ich eine Datei geöffnet habe, ich glaube nicht, dass das alles zum Absturz bringt... Ansonsten habe ich tatsächlich die neueste Version der Treiber, ich aktualisiere sie regelmäßig! Danach habe ich fast keine Add-Ons mehr, weil ich Solidworks Standard habe :-/ Ich habe nur die axembles-Dienstprogramme.
Auf der anderen Seite denke ich, dass ich jeden Mittag einen Neustart meines PCs durchführen werde...

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, danke für Ihre Antworten!!

Die Anzahl der GDI-Objekte steigt von vornherein mit der Zeit der Nutzung (oder besser gesagt mit der Anzahl der geöffneten Dateien), so dass ein Blick auf die Anzahl zu einem bestimmten Zeitpunkt keine genaue Vorstellung gibt. Wir sollten schauen, bevor es zum Beispiel abstürzt!

1 „Gefällt mir“

Übrigens, ich werde SW bitten, mich vor dem nächsten Pflanzen zu warnen;D

 

Nein, kein Scherz, ich werde es mir genauer ansehen =)

4 „Gefällt mir“