Hallo ihr alle
Nach einem PC-Wechsel und einer Neuinstallation von Solidworks 2023 hat sich die Bildqualität verändert und die Texte sabbern in den Zeichnungen.
Ich kann nicht finden, wie ich dies nach der Integration meiner Einstellungen wiederherstellen kann (siehe Foto vorher und nachher unten)
Danke für Ihre Hilfe
Hallo
Ich glaube, ich hatte diesen kleinen Makel schon vor langer Zeit...
Versuchen Sie auf der Seite " ClearType " zu sehen, dass es sich um eine Windows-Einstellung handelt:
Systemsteuerung\Schriftarten\ClearType-Text anpassen
Ansonsten, vielleicht die Grafiktreiber, aber nicht sicher, denn wenn es nur die Texte sind, die das Problem sind...
Herzliche Grüße.
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort, leider kommt sie nicht aus diesem Setting.
Zu Ihrer Information, dieses Problem verschwindet, wenn Sie heranzoomen...
Aufrichtig
Ist Ihre Grafikkarte zertifiziert?
Ja, eine NVIDIA-RTX2000
Es scheint mir, dass man bei NVIDIA mindestens eine QUADRO braucht
Hallo;
Der RTX2000 ist von Solidworks zertifiziert (obwohl er meinem Geschmack schwach erscheint...)
https://www.solidworks.com/support/hardware-certification/
Herzliche Grüße.
Die RTX A2000 ja, aber nicht die RTX2000 (die gerade herausgekommen ist?):
Was ist deine genaue Grafikkarte?
In der Tat @sbadenis ... Ich habe falsch gelesen... (montags vormittags ... ) …
Es müsste auch der PC-Hersteller feststellen, ob die gesamte Architektur mit der Nutzung übereinstimmt...
Entschuldigung für die späte Antwort und danke, dass Sie sich mein Problem angesehen haben...
Hier sind die Refs meines PCs
Oh ja und neues Symptom, ich habe keinen Cursor mehr, wenn ich eine Anmerkung bearbeite, ich weiß nicht, ob sie eine Verbindung hat..., es ist sehr umständlich
Hier ist meine Karte, die Fahrer sind schon auf dem neuesten Stand
@Gabriel_OLIVAR zeigt Ihr Screenshot, dass Windows den neuesten zertifizierten Treiber verwendet hat, was nicht bedeutet, dass es sich um den besten Treiber für Solidworks handelt.
Und wie oben gesagt, sehr aktuelle Karte, also kein zertifizierter Treiber für SW. (Siehe auf dem Link in SW RX, Diagnose)
Das Problem kann also tatsächlich von dort kommen, ohne es leider sagen zu können.
Hallo;
Zusätzlich zu @sbadenis Antwort:
Wenn Sie Solidworks verwenden, lassen Sie Windows niemals Ihre Grafikkartentreiber-Updates verwalten.
Verwenden Sie stattdessen die von Dassault bereitgestellten Informationen:
https://www.solidworks.com/support/hardware-certification/
Oder, falls dies nicht der Fall ist, ändern Sie keinen Treiber, der Ihnen " effektiv " erscheint.
Herzliche Grüße.