Anzahl der Teile für eine Baugruppe, die Konfigurationen enthält

Hallo

 

Wenn ich in einer Baugruppe mit mehreren Konfigurationen die MEP ausführe und die Stückliste einfüge, werden die Mengen automatisch aus der Baugruppe hochgeladen. Für einen bestimmten Artikel geht jedoch nicht die Anzahl der Teile in der Konfiguration zurück, sondern die Anzahl aller Konfigurationen in der Baugruppe. Die Menge für diesen Artikel ist also in der Nomenklatur falsch.

 

Ich habe gut überprüft, im Konstruktionsbaum meiner Konfiguration sind nur die richtige Anzahl von Teilen vorhanden. So sehr ich auch im PropetyManager nach der Baugruppe und dem betreffenden Teil suche, den Grund für diese "Diskrepanz" finde ich nicht. Kennen Sie die Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Können Sie uns einen Bildschirm Ihres Hausverwalters senden, um die Optionen Ihrer Nomenklatur zu sehen?

Davy

Hallo

Schauen Sie in der Konfiguration Ihres Raums nach, wenn Sie nicht auf "Bewerben" geklickt haben

Möge die Macht mit dir sein

 


t1.jpg

Kein Problem, siehe beigefügtes Dankeschön.


capture2.jpg

So sieht es aus.

 

Bei Obi Wan habe ich nachgesehen, dass "Anzeigen" ausgewählt ist

 


capture.jpg

Hallo

In Ihrem letzten Ausdruckbildschirm haben Sie "Anzeige mit gleicher Artikelnummer" angekreuzt, ich denke, Sie sollten es deaktivieren.

@+

Vielen Dank für Ihre Antwort, Coyote. Ich habe versucht, das Häkchen bei "Mit gleicher Artikelnummer anzeigen" zu deaktivieren, aber es hilft nicht.

 

Normalerweise habe ich eine Menge, die 2 sein sollte, aber ich möchte, dass die beiden Teile nur eine Zahl in der Nomenklatur haben, daher die Tatsache, dass das Kästchen aktiviert ist. Meiner Meinung nach hat es keinen Einfluss darauf, dass die Menge 27 statt 2 beträgt. Wird es nicht irgendwo in den Eigenschaften des Teils ein Element geben, das sich auf die in der Nomenklatur berücksichtigte Menge auswirken könnte?

EUREKA!

 

Nun, in der Tat ist es meine Schuld (offensichtlich macht die Maschine nur das, was wir von ihr verlangen...) Die angezeigte Menge ist die richtige. Nur dieser Artikel wird in einer Unterbaugruppe verwendet, die in den Konstruktionsbaum der Baugruppe passt, daher ist es normal, dass die gesamte Baugruppe detailliert beschrieben wird, da unter "Stücklistentyp" die Option "Nur Teile" ausgewählt ist.

 

Also müsste ich die Montage noch detailliert beschreiben. Kurz gesagt, es gibt ein Dazwischen : die Details einiger Baugruppen, aber nicht aller, und nicht nur die "Nomenklatur der ersten Ebene". Ist es möglich, nur bestimmte Unterbaugruppen zu detaillieren und andere nicht?

Ich muss eine Ablaufliste für die Produktion bereitstellen. Was ich am Ende gerne tun würde, ist, alle Flüsse in einer einzigen Nomenklatur zu gruppieren, anstatt so viele Nomenklaturen als Teilmengen zu haben.

Hallo

 

Wenn Sie die Details einiger Teilmengen anzeigen möchten, benötigen Sie Folgendes:

 - Öffnen Sie die betreffende Teilmenge

 - Gehen Sie zum Property Manager

 - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Konfiguration-> Eigenschaften->Aktivieren Sie Fördern.

@+

1 „Gefällt mir“