Menge der Unterbaugruppe in einer Baugruppe

Hallo ihr alle

Ich habe eine große Baugruppe, die ich auf der ersten Seite einer Zeichnung importiert habe. Mein zweites Blatt hat eine Nomenklatur auf der ersten Ebene. Die folgenden Tabellenblätter werden verwendet, um eine axonometrische Ansicht der Querschnittsbestandteile darzustellen und ihre Zusammensetzung zu beschreiben. Ich würde auch gerne die Menge dieser Teilmenge in der Gesamtassembly sehen.

Wie würden Sie das machen?

Zu Ihrer Information: Die Angabe der korrekten Nomenklatur in den Ansichtseigenschaften ist nutzlos, da sich die Positionsnummern immer auf die Komponente und nie auf die Unterbaugruppe beziehen.

Vielen Dank!

 

Hallo

Auf meiner Seite für die Menge füge ich einen Text ein, den ich manuell ausfülle.

Es gibt jedoch ein kleines Makro, mit dem Sie die Anzahl der in den Zeichnungen beschrifteten Baugruppen steuern können.

Dieses Makro existiert in der myCADtools2020-Symbolleiste, es ist nicht schlecht, außerdem hat es ein Excell erstellt.

Ich kann das Symbol, das gut funktioniert, in dieser Symbolleiste nicht anzeigen, da mein PC gerade verarbeitet wird.

Morgen früh schicke ich euch einen Screenshot davon...

Aber auf der anderen Seite, wenn Sie eine andere Lösung haben, bin ich auch interessiert.

Viel Glück @+.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe mycadtools nicht:(

Es scheint eine offensichtliche Funktion zu sein.

Ich habe diese Informationen auch von Hand ausgefüllt.

Auf Wiedersehen!

Hallo

Hier ist also der Screenshot der Mycadtools-Symbolleiste.

Zu besprechen mit Ihrem Händler oder Visiativ.

Schönen Tag.

AR.


2020-11-03_075406.pdf

Ich kann mir Ihre Anfrage nicht vollständig vorstellen.
Soweit ich weiß (d. h. die Anzeige der in einer Unterbaugruppe enthaltenen Teile), könnte eine Stückliste mit Registerkarten geeignet sein.

1 „Gefällt mir“

Nein, es geht darum, in einer Zeichnung anzugeben, wie oft eine Unterbaugruppe in einer Baugruppe vorhanden ist. Blasenwerkzeuge scheinen eher komponentenorientiert als baugruppenorientiert zu sein