Hallo, ich bin seit 3 Jahren solidwoks-Benutzer. Ich kann die Anschlagfläche auf dem angehängten Modell nicht erstellen. Wie wähle ich die richtigen Kanten aus, um keine redundanten Schleifen zu haben, wie SolidWorks mir sagt? Ich habe mehrere Auswahlen ausprobiert, aber SolidWorks sagt mir, dass die Schleifen redundant sind.
Das Problem des Modells mit den Anschlagflächen ist wahrscheinlich auf die Komplexität der Geometrie einiger Formdetails zurückzuführen. Bei der Suche nach Konturen, die gefüllt werden sollen, scheint SolidWorks den Faden seiner Schleifen zu verlieren und wählt eine Reihe von Kanten aus, die nicht zu den zu schließenden Löchern gehören. Die Lösung: Schalten Sie alle Bohrungsfunktionen aus, aktivieren Sie sie schrittweise wieder und führen Sie bei jedem Schritt eine manuelle Auswahl der Konturen durch. Es ist ein bisschen lang, aber es ermöglicht uns, die Formen zu identifizieren, die problematisch sind. Bei dem Modell, das ich verwendet habe, nahe am Original, aber mit einigen Modifikationen, um die gebaute Welle zu erleichtern, sind es die kleinen Löcher am Fuß der Mittelrippe, die die Funktion blockieren, sowie die rechteckigen Öffnungen in den beiden Stirnseiten der Schale. Die auf keinen Fall in nur zwei Teilen aus einer Form kommen können...
Ich habe es nicht geschafft, diese Hürde zu nehmen, aber die anderen Formen werden gut berücksichtigt. Das Modell ist angehängt, eine bestimmte Anzahl von Flächen muss noch abgezogen werden...
Vielen Dank Lynk für Ihre Reaktion auf mein Problem, aber ich befürchte, dass die Bilder oder die native Datei dieses 3D-Modells die Schwierigkeiten, die ich habe, nicht vollständig zeigen können. Hier ist ein Bild im Anhang