Was halten Sie von Solidworks PDM?

Hallo

Wir haben Solidworks PDM seit ca. 2 Jahren und sind damit überhaupt nicht zufrieden.

In der Tat gibt es viele Fehler, es macht den Windows Explorer sehr instabil, die Navigation ist langsam, die Leistung von SOLIDWORKS ist sehr stark reduziert... Visiativ teilt uns mit, dass SW-PDM nicht mit der Toolbox und den MyCADtools Tools kompatibel ist... Wir bedauern, dieses PDM installiert zu haben, das viel Zeit verschwendet und uns über diese dauerhaften Fehler ärgert.

Wir würden gerne die Meinung anderer Ingenieurbüros zu SW-PDM erfahren.

Vielen Dank!

Hallo

Wie kann Visiativ sagen, dass SolidWorks PDM nicht mit der Toolbox und MyCADtools kompatibel ist, wenn dies nicht der Fall ist???

Wir verwenden einige myCADtools (und myPDMtools) Werkzeuge, während wir unter SW-PDM sind, und in meiner alten Box haben wir die Toolbox mit dem gleichen PDM verwendet.

Für mich gibt es ein Problem mit der Konfiguration und/oder Hardwarekonfiguration, PDM ist genau dazu da, Zeit zu sparen und die Dateien zu sichern, was ist sonst sein Sinn?!

Ich habe SW noch nie in einem Unternehmen ohne PDM verwendet, daher kann ich nicht zu viel sagen, aber ich finde nicht, dass PDM ein Hindernis ist, im Gegenteil, es ermöglicht Ihnen, Versionen, Abläufe zu verwalten, bestimmte zeitaufwändige Aufgaben zu automatisieren, ...

2 „Gefällt mir“

Meine Kollegen haben mit PDM nicht mehr Probleme als mit jeder anderen Software.
Ich benutze es in letzter Zeit schon eine Weile, ich fand, dass die Zugriffe (Anzeige im Explorer) etwas lang waren, aber unser Netzwerk ist nicht unbedingt von seiner besten Seite und die Maschinen fangen an, ein wenig zu altern.

Können Sie Ihre Konfiguration (SW-Version, PDM, Server), die aufgetretenen Fehler, die Gesamtstruktur des Netzwerks (spezifisches CAD-Netzwerk oder allgemeines Firmennetzwerk) entwickeln?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin sehr zufrieden mit PDM. Früher haben wir mit Dateien auf dem Server des Unternehmens gearbeitet und die Ladezeiten waren endlos, aber jetzt geht es schnell! Darüber hinaus sparen die mit den Dateien verknüpften Karten viel Zeit bei der Konstruktion neuer Geräte, da die Kassetten aller Zeichnungen mit den neuen Informationen aktualisiert werden. Der mit den Dateien verknüpfte Workflow ist ebenfalls effizient, sodass Sie den Status definieren können (CREATION, VALID, MODIFICATIONS, OBSCOLETE). Es fügt eine umständliche Menge hinzu, weil man archivieren, den Zustand ändern usw., aber am Ende ist es viel strukturierter und man hat auf lange Sicht weniger Probleme.

Kurz gesagt, all das, um zu sagen, dass ich nicht mehr zurückkehren möchte!

Gauthik

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt bereits kleine Voraussetzungen: Derzeit führen wir SW2014 + EPDM 2015 unter Windows 10 aus und es ist in der Tat die Messe der Fehler und systematischen Abstürze des Windows-Explorers. Gleichzeitig ist es ein bisschen logisch, da weder SW2014 noch EPDM 2015 mit Windows 10 kompatibel sein können, da es nach...

Wenn Sie auch diese Art von Zeitverzögerung haben, kann dies einige Ihrer Probleme erklären. In diesem Fall besteht die Lösung darin, SW und EPDM zu aktualisieren.

Eine "Lösung" zur Vermeidung von Browserfehlern: Arbeiten Sie hauptsächlich mit dem EPDM-Tool "search.exe": Dies ermöglicht es Ihnen, 90% dessen, was der Explorer tut, mit etwas weniger Fehlerrisiko zu tun.

Ansonsten fügt EPDM eine gute Schicht Schwere hinzu (selbst mit einem einfachen Workflow): Die Übergänge sind nicht automatisch, es gibt all die Haltepunkte, die nervig sein können (aber es vermeidet Probleme), die Verwaltung von EPDM ist alles andere als einfach und es hat (wie alles, was SW veröffentlicht...) seinen Anteil an Fehlern. Wenn Ihr Workflow sehr kompliziert ist, sollte das auch nicht helfen.

Auf der anderen Seite lassen uns die Qualitätsprüfer nun alleine (Nachvollziehbarkeit aller Freigaben, Änderungen, etc.). EPDM ermöglicht es uns auch, "einfach" zurückzugehen (Kunde, der seine Meinung über eine Änderung ändert...). Es ermöglicht uns auch zu verstehen, "warum und wie", wenn etwas nicht passt, wenn 5 Designer an den Baugruppen gearbeitet haben: Mit der Archivierung der verschiedenen Versionen ist es möglich zu wissen, wann das Problem in 3D aufgetreten ist. Und vor allem ermöglicht es uns, aus der Ferne zu arbeiten: Wir haben einen Designer, der 300 km von der Firma entfernt von seinem Haus aus arbeitet, und es funktioniert ohne allzu viele Probleme (fast unmöglich, ohne EPDM in einem solchen Fall zu arbeiten). Wir können auch darauf zugreifen, was unsere amerikanischen Kollegen tun (und umgekehrt) (dieser Punkt war das Thema Nr. 1 für die Implementierung von EPDM in unserem Land).

Einige EPDM-Tools sparen auch Zeit / Qualität: automatische Erstellung von PDFs bei der Genehmigung von Plänen, Möglichkeit, Aufgaben zur Erstellung von stp/igs zu erledigen....

Wenn das System langsam ist, kann es auch sein, dass entweder die kabelgebundenen Netzwerkverbindungen bla bla sind (Gigabit ist gut ;-) ) oder dass die SQL- und Archivserver nicht leistungsfähig genug / nicht optimiert sind (sie sind diejenigen, die das gesamte System verwalten: wenn sie nicht gut laufen, kann das viele Dinge erklären), Eine kleine SSD für lokale Ansichten der Stationen ist jetzt nicht teuer und kann Ihre Maschinen aufwerten, wenn sie etwas alt sind.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Nun, alles ist gesagt oder fast ... und bei mir ist es auch so, keine besondere Schwere durch PDM, nicht mehr Absturz des Explorers als ohne PDM, und als Bonus alle Vorteile einer Datenbank ... Bisher sind die aufgetretenen Bedienungsprobleme häufiger auf das zurückzuführen, was zwischen der Tastatur und dem Ordner passiert, als in Epdm, aber das ist nicht immer einfach zu erklären ... Und wir arbeiten seit 7/8 Jahren damit...

Herzliche Grüße

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich denke, wir sollten die Funktionen, die PDM bietet, nicht mit den aufgetretenen Problemen verwechseln.

In der Tat, wenn wir PDM mit der Arbeit mit mehreren Personen an Dateien in einer Netzwerkfreigabe vergleichen, dann ist PDM in der Tat, lang lebe PDM.

Wie wir verwenden:

Wir sind ein Konstruktionsbüro mit 8 Positionen, wir arbeiten an großen Spezialmaschinen, sogar an kompletten Produktionslinien (ASM von + 20.000 Stück und viele externe Referenzen, mehrere Zeichner arbeiten an verschiedenen Teilen desselben Projekts).

Arbeitsablauf:

Der 1. Workflow wurde von Visiativ eingerichtet und sollte viele Dinge tun (automatisch PDFs und DXFs generieren), aber die Aufgaben bringen zufällig durcheinander, der Ablauf folgt den externen Referenzen, wenn Sie also eine Revision für ein Teil durchlaufen möchten, übergeben Sie die Revision an das Teil, aus dem Sie die Referenz ziehen, Und auch auf allen Figuren, die auch Schiedsrichter ziehen.

Nämlich, wir beherrschen die Refs.Ext SEHR GUT, keine zyklischen Refs und Referenzen, die wir beherrschen (sie verweisen alle auf ein einzelnes Teil, das z.B. nur Skizzen enthält), es ist nicht unsere Methode, die in Frage gestellt werden sollte. (Ich kann widersprechen)

Da dieser Workflow sehr umfangreich und nicht funktional war, habe ich ihn selbst genommen, um ihn zu vereinfachen. Das Ergebnis ist besser, die Aufgaben sind in Ordnung, aber die Leistung ist immer noch nicht da.

Beispiele für aufgetretene Probleme:

- Manchmal sind Sie am Ende ein schreibgeschützter Auszug

- Manchmal heißt es "Version 0 wurde geändert", wenn wir bei Version xxx sind und Version 0 nicht existiert

- Das Auschecken oder Archivieren ist aus mehreren Gründen nicht möglich:

--- Fehlende Daten zur Stückliste

--- Datei nicht eindeutig, aber PDM sagt nicht, welche!! Gezwungen, mit der Hand zu suchen. Ergebnis verlieren wir leicht 30min

- Die Verwendung von Remote-Desktops mit schlechtem Durchsatz macht die PDM-Nutzung unmöglich (sie ist nicht langsam... es funktioniert einfach nicht)

- Die Versionen und Informationen in SW und Explorer sind nicht immer konsistent.

- Sie können nicht über den Explorer archivieren, wenn SW geöffnet ist.

- Wenn wir auf einem großen ASM archivieren oder mit geöffneter SW gelangen, öffnet SW die Teile nacheinander in einem neuen Fenster, kehrt zum Haupt-ASM EVERYTHING zurück, öffnet das 2. Teil bei 20.000 erneut, kehrt zum umgebauten ASM zurück ... Wir haben den Test gemacht, SW läuft gut einen halben Tag lang in einer Schleife.

Das Beste, was man tun kann, ist, es zu beenden und alles zu tun, was SW im Explorer geschlossen hat, und dann endlich SW zu starten.

- Die Meldungen: "Sei vorsichtig, du bist schreibgeschützt" sind unerträglich! und kommt immer wieder zurück

- Wenn Sie z.B. ein Makro starten, das die Datei mit oder ohne Speichern schließt, werden Sie jedes Mal aufgefordert, sich unter (logisch?) zu registrieren, wenn Sie nicht extrahiert werden, so dass Sie am Ende keinen Batch-Job ausführen können, ohne die Extraktion zu extrahieren und dann abzubrechen.

- Es gibt eine Reihe von Fehlern mit den Karten, z.B. wenn das 1. Blatt einer Zeichnung keine Vorlage enthält, füllt sich die Karte nicht

- Wir haben es extrahiert und dort Pouff wird die Datei von einem Kollegen extrahiert, aber auf seinem eigenen Arbeitsplatz!! Gezwungen, sich mit dem Konto des Kollegen anzumelden, um Konten zu archivieren und dann zu wechseln! Verrückt!

-Es ist unmöglich, zwei verschiedene Revisionen gleichzeitig zu öffnen!! Sie können die Versionen also nicht vergleichen, es sei denn, Sie erstellen eine Baumkopie mit einem Präfix oder einem Zweig

....

Ich kann die Liste der Fehler auf 3 Seiten ohne Probleme fortsetzen und das alles in meinem Kopf, ich kann diese Fehler auf Anfrage auch auf jeder Installation von SW+PDM reproduzieren

- Projektmanager arbeitet NICHT mit PDM

- Andere myCAD-Tools wie die Integration funktionieren nicht gut mit PDM

Ich selbst habe 100 Screenshots und Videos an visiativ geschickt + Erstellung von 10 Tickets...

Unsere Konfiguration:

Fujitsu Server des Jahres 2018 mit:

Bi-Xeon 3Ghz 64GB RAM 10k SAS-Festplatte im RAID

Workstation: I7/I9 99xxxK oder Xeon zwischen 3,70 GHz und 5,3 GHz mit ebenfalls 64 GB RAM + Quadro P5000 und M2 NAND-Festplatte.

Der Performance-Monitor auf dem Server und auf den Workstations liegt fast immer bei weniger als 10 %.

Alles ist in Gigabit auf einem einzigen Switch mit dem Server, der auch Netzwerkkarten in Teaming hat, um die Bandbreite weiter zu erhöhen...

Visiativ und andere Unternehmen haben unsere Installation geprüft und alles scheint in Ordnung zu sein.

Ich habe sogar einmal alles mit einem Berater von visiativ neu installiert, wir haben alles neu gemacht, sind alles mit einem feinen Kamm durchgegangen und das Ergebnis ist immer dasselbe.

Ich höre also, dass Sie zufrieden sind, ich sage mir, dass wir weiter suchen müssen, es könnte ein kleines dummes Ding sein, das all diese Probleme aufwirft.

Vielen Dank für Ihr Feedback,

Rafael

Hallo zusammen ,

Persönlich würde ich um nichts in der Welt zurückgehen.

• Keine doppelten Dateien mehr
  • Keine Dateien mehr, die auf verschiedenen Computern verstreut sind .
  • Eine gute Nachbereitung der Überarbeitungen
  • Möglichkeit, alte Versionen zu finden, ohne alles zu zerstören
  • Gut organisierte Archive und Akten.
  • Computergestützte und nicht handschriftliche Validierungen und Scanner.
  • Daten und Namen für alle Aktionen.
  • Möglichkeit, andere Dateien zu verknüpfen.
  • Übersichtliches Projektmanagement
  • Cartridge- und Evolutionsnotizen in den Karten mit durchsuchbarem
  • und viele andere Dinge.

Das PDM ist für unser Konstruktionsbüro absolut unverzichtbar geworden.

Ich denke, wenn es keinen Vorteil darstellt, dann liegt es daran , dass man es entweder nicht braucht oder es nicht an die eigenen Bedürfnisse "angepasst" und daher nutzlos ist.
Das PDM macht nur dann Sinn, wenn man es sich zu eigen macht. Sei es am Schraubenzyklus, den Datenkarten oder der Ordnerstruktur.

Der einzige Nachteil ist, dass Sie sorgfältig darüber nachdenken müssen, bevor Sie alles hineinstecken und ein wenig Zeit damit verbringen, es zum Leben zu erwecken.

Ich habe nur einen kleinen Nachteil: die Automatisierung der Archivierung und des Abrufs.

Jerome

2 „Gefällt mir“

Visiativ hat uns gesagt, dass wir die Toolbox nicht mit PDM verwenden sollten:

------------

Von: Jérémy REISCH <jeremy.reisch@visiativ.com>
Gesendet: Montag, 30. Juli 2018 11:49
Bei: Rafaël Allouche <allouche.r@groupe-fldi.com>
Cc: Claude RIBAGNAC <claude.ribagnac@visiativ.com>
Objekt: RE: Toolbox aufgeben...

Hallo

Wie wir Herrn Favrel mitgeteilt haben, haben wir die SolidWorks PDM-Lösung erfolgreich bei vielen verschiedenen Kunden eingesetzt. Es ist daher schwierig, das Produkt in Frage zu stellen.

Angesichts der vielen Instabilitäten, auf die Sie stoßen, haben wir Zweifel in mehreren Punkten:

• Netzwerk-/Serverarchitektur
  • Verwenden der Toolbox
  • Die Methodik des Konstruktionsbüros

1. In einem1. Schritt haben wir die IT-Probleme nach den Ergebnissen des Audits, das bei Ihnen vor Ort durchgeführt wurde, ausgeschlossen.

1. Wir glauben, dass Sie über ein gutes Maß an Kenntnissen und Fertigkeiten in SolidWorks verfügen und dass die von Ihnen verwendeten Methoden korrekt sind. Wahrscheinlich müssen geringfügige Anpassungen vorgenommen werden, um die Verwendung von SolidWorks weiter zu optimieren, aber es scheint schwierig zu sein, zu sagen, dass dies für die Instabilität verantwortlich ist, die Sie erleben.

1. Es sollte beachtet werden, dass SolidWorks, wie jede Computersoftware, auf Stabilitätsprobleme stoßen kann. Einige Probleme werden durch die Veröffentlichung eines Service Packs durch den Herausgeber eindeutig identifiziert und schnell behoben. Andere sind zufälliger und schwieriger zu reproduzieren. Die Erfahrung unserer Support- und Beratungsteams erlaubt es uns zu sagen, dass einige Funktionen von SolidWorks "sensibler" sind als andere. Aus diesem Grund raten wir unseren Kunden manchmal, die Verwendung von Funktionen zu vermeiden, die in SolidWorks enthalten sind. Dies ist bei der Toolbox der Fall. Wir wissen, dass die Toolbox in einigen Fällen Probleme mit SolidWorks- und/oder PDM-Instabilitäten verursacht. Es gibt natürlich Kunden, die die Toolbox nutzen und keine Probleme haben. Aber wir stehen diesem Modul von SolidWorks manchmal skeptisch gegenüber und haben dem Redakteur bereits unsere Kommentare gegeben.

Deshalb wollen wir das heikelste Risiko der Probleme, nämlich die Toolbox, von vornherein ausschließen, bevor wir andere Wege erkunden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihre Tickets auf der myCADservices-Website registrieren, um Ihre Probleme weiter untersuchen zu können und diese dem Herausgeber melden zu können.

Hallo

Das gleiche wie wir es seit 2009 verwenden und abgesehen von ein paar Fehlern werden wir nicht zu einem klassischen Serverbetrieb zurückkehren.

Zu den Problemen, auf die Sie stoßen, werde ich versuchen, einige Antworten zu geben:

Manchmal ertappen wir uns dabei, dass wir im schreibgeschützten Modus extrahieren : Dies geschieht hauptsächlich, wenn die Datei aus dem Explorer extrahiert wird, während sie in der SW geöffnet ist. Einige Fälle gab es bereits bei einigen Dateien, aber deaktivieren Sie einfach das schreibgeschützte Attribut, wenn das Ordner-Explorer-Fenster geöffnet ist (Speichern unter) und es rollt.

Manchmal heißt es "Version 0 wurde geändert", wenn wir bei Version xxx sind und Version 0 nicht existiert : Wenn ich mich nicht irre, passiert dies, wenn die Synchronisation mit dem Server schief geht (Kommunikationsverlust, Systemlatenz...)

Zur Unmöglichkeit des Extrahierens oder Archivierens:

Fehlende Stücklistendaten: Hatte noch nie dieses Problem, wahrscheinlich eine Konfiguration bei Ihnen vor Ort

Dateieindeutigkeit: Wenn Sie Duplikate zulassen möchten, ist dies möglich, andernfalls listet es normalerweise die problematischen Dateien auf und zeigt den Ordner an, in dem sich die Dateien mit demselben Namen befinden. Wenn es sich um eine Variable handelt, ist es wahrscheinlich, dass die betreffende Datei nicht angezeigt wird (nie getestet, da es bei uns möglich ist).

Unterschiedliche Versionen zwischen SW und PDM: Es kommt von Zeit zu Zeit vor, aber es ist eher SW, die es bei der Aktualisierung einiger benutzerdefinierter Eigenschaften vermasselt (mit PDM oder ohne ist es ein reiner SW-Fehler). Abgesehen davon, dass die Immobilie entfernt und wiederhergestellt wird, ist es manchmal unmöglich, eine einfache Änderung des Inhalts vorzunehmen.

Unmögliche Archivierung im Explorer mit geöffneter SW: Normaler Betrieb, SW übernimmt das Schreiben der Dateien. Sie müssen aus der SW archivieren, wenn sie in der SW geöffnet und extrahiert wird.

Bei großen Baugruppen ist der Versuch, eine frühere Version mit geöffneter SW zu erhalten, einfach "selbstmörderisch". Sie müssen die Assembly schließen, sich die gewünschte Version im Explorer holen und dann öffnen. Zeitersparnis garantiert. Möglicherweise gibt es auch SW-Einstellungen, um das Verhalten von Verweisen auf Öffnen oder Nichtöffnen zu überprüfen.

Die Meldung "Seien Sie vorsichtig, Sie sind schreibgeschützt" wird in der SW gesetzt und das Extraktionsfenster für alle Dateien wird als schreibgeschützt angezeigt.

Bei Makros müssen Sie eine Verarbeitung hinzufügen, um zu wissen, ob die Dateien schreibgeschützt sind oder nicht (Sie müssen ein wenig von Ihrem Code hinzufügen)

Die Map-Bugs bleiben zu sehen, aber wenn es keine Eigenschaften in der Datei gibt, gibt es nichts, was auftaucht, es ist alles in allem logisch.

Ob die Extraktion mit einem Konto verknüpft ist, ist der normale Vorgang. Es liegt an Ihnen, Ihre Benutzer für die Archivierung zu sensibilisieren. Haben Sie sich über einen Server beschwert, als die Datei von einem Kollegen schriftlich geöffnet wurde? So ist es auch hier, ich sehe nichts Seltsames in diesem Verhalten. Der Bug liegt vorerst nicht auf der Softwareseite

Der letzte Punkt ist der einzige, der ein Problem bei der Bedienung darstellt. After SW ermöglicht es Ihnen, zwei Dateien problemlos mit verschiedenen Versionen zu vergleichen, ohne etwas duplizieren zu müssen. Die einzige Einschränkung besteht in der Öffnung in einer Montage von zwei Teilen in unterschiedliche Versionen (technische Begrenzung des Werkzeugs).

Ich denke, Sie haben ein großes Problem mit der Schulung im Umgang mit diesem Tool, auch wenn ich zugebe, dass es nicht frei von Fehlern ist. Aber so wie es aussieht, ist das, was Sie erwähnt haben, im Allgemeinen nicht so .

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine detaillierte Antwort zu geben.

Ihre Schlussfolgerungen Punkt für Punkt sind in der Regel meine aus technisch-IT-technischer Sicht.

Auf der anderen Seite denke ich, dass es vor allem die Verkäufer sind, die das PDM verkaufen, die mehr geschult werden sollten.

In der Tat bleibt das gesamte Verkaufsgespräch, das uns zum Kauf des PDM bewogen hat, aus den oben genannten Gründen auf der Strecke.

Auf jeden Fall akzeptiere ich die Antworten "das passiert ab und zu" speziell für ein PDM nicht.

Que l'extraction soit liée à un compte c'est le fonctionnement normal. A vous de sensibiliser vos utilisateurs à l'archivage. Vous vous plaigniez sur un serveur lorsque le fichier était ouvert par un collègue en écriture? C'est pareil ici je ne vois rien d'étrange dans ce comportement. Le bug pour le coup n'est pas côté logiciel

Äh, mein Name ist Rafael, ich bin als Rafael angemeldet, ich habe es extrahiert, und das Teil wird von dupond auf meiner Workstation extrahiert... Während dupond nicht einmal vor seinem Computer sitzt... Ich bin gezwungen, mich als Dupond einzuloggen, um zu archivieren, zurück zu Rafael zu gehen und wieder zu versuchen, zu extrahieren...

Die Band wird mir die Logik dahinter erklären müssen... Können Sie sich vorstellen, sich in Ihre Online-Bank einzuloggen und das Konto Ihres Kollegen zu sehen?

Pour les gros assemblage, tenter l'obtention d'une version antérieur avec SW ouvert est juste "suicidaire". Il faut fermer l'assemblage, obtenir la version voulue dans l'explorateur puis ouvrir. Gain de temps assuré. Il y a peut-être également du paramétrage SW à revoir sur le comportement des références à ouvrir ou non.

Also ein ASM, das 10 Minuten braucht, um sich zu öffnen, muss man schließen, wenn man nur eine andere Version von ein oder zwei Räumen haben möchte... Warten Sie dann erneut 10 Minuten nach dem Öffnen.

Da es selbstmordgefährdet ist, warum haben wir nicht ein kleines Dialogfeld: "Sei vorsichtig, du wirst eine Aktion starten, die dich in den Selbstmord treibt, willst du wirklich wirklich weitermachen?"

Außerdem muss man im Training sagen...

Letzter Punkt, nachdem ich dort aufgehört habe, PDM legt die Dateien schreibgeschützt ab, das ist gut. Aber für die Elemente von Bücherregalen (wie ein Scharnier), die wir flexibel machen wollen, wie machen wir das? Vor allem, wenn sich dieses Scharnier in mehreren Maschinen befindet?

Les bugs de carte ça reste à voir mais si aucune propriétés dans le fichier il n'y a rien qui remonte c'est somme tout logique.

Offensichtlich verstehen Sie, was Sie in meinen Worten verstehen wollen, ohne weitere Nachforschungen anzustellen, bevor Sie antworten.

Bonjour M Allouche,

Ce problème de feuille vide qui met en échec l'attribut $PRPSHEET est connu du support SOLIDWORKS PDM. 
Il est enregistré dans leur base sous la référence :
SPR 646783 "'$PRPSHEET' mapped drawing data card variables do not copy model properties if the first view is empty, or the first sheet does not have a view"

"Trainiere dich" Herr, bevor er mich für einen Inkompetenten hält.

Aufrichtig

Ein Benutzer wird von SW geheilt, der nicht leugnet....

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ein großes PDM gemacht (20 Zeichner BE intern-6 ext zur Website), und jetzt ein kleines PDM wir sind 3 ...

Ja, es gibt verschiedene Verwendungsmöglichkeiten, abhängig von der Anzahl der Personen, und ich habe meine Erfahrung als CAD-Administrator, die mir geholfen hat, die meisten Probleme zu lösen (ja, ich wurde mehr als 1 Jahr nur für die Verwaltung bezahlt ...)  

Zusammenfassen = > Sie PDM nicht an Ihre Arbeitsweise anpassen müssen, sondern umgekehrt 

Wir finden die gleichen Punkte und dann entwickeln wir uns weiter. 

Pss, das ganze Geheimnis steckt in den Flows und Bibliotheksblöcken ... und ich arbeite mit dem Werkzeugkasten in PDM

Allouche.r

Ich gehöre zu denen, die gegen ePDM sind, weil es Solidworks zu sehr einschränkt, oder die Verwendung mehrerer Funktionen verbietet, etc...

Wenn Sie sich mit der ePDM-Konfiguration befassen, stellen Sie schnell fest, dass diejenigen, die ePDM programmiert haben, einige der Funktionsweise (Grundphilosophie) von Solidworks usw. nicht verstanden haben. (nicht die gleiche Logik, nicht die gleiche Sprache/der gleiche Begriff, etc...)

ePDM ist eine Gasanlage, die zu implementieren ist, es verbraucht viel Zeit für die Konfiguration (d.h. den Informatiker)...

Die Verkäufer sind da, um die Leute glauben zu machen, dass dies die Wunderlösung ist und dass alles gut funktioniert, wie auf ihrer Demo.

Und auch, um Wartung zu verkaufen, wissend, dass jetzt Fehler, die im Laufe des Jahres gemeldet wurden, nicht einmal "Jahr+x" behoben werden,

Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Solidworks SP5 für Stabilität-Produktivität BE stand, jetzt agieren Anwender auch mit SP5s immer häufiger als Beta-Tester...

Solidworks enthält bereits Werkzeuge für die Arbeit mit mehreren Personen an Projekten, ohne ePDM...

Sowie das Umbenennen/Verschieben von Funktionen ohne Verlust von Links und ohne kostenpflichtige Tools von Drittanbietern...

Die wenigen positiven Punkte an ePDM sind für mich die erweiterte Netzwerk-/Benutzerverwaltung, die Zugriffsrechte und der Workflow...

der ganze Rest von ePDM = Mülleimer

Allouche.r Ich habe Ihnen eine detailliertere PM geschickt.

Schließlich müssen wir die Anzahl der in diesem Forum registrierten Benutzer und der wirklich aktiven Benutzer relativieren.

Ich hätte gerne die echten Zahlen, denn trotz Tausender Nutzer gibt es nur ein paar Dutzend aktive...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin auch aus all den oben genannten Gründen einer der Befürworter von EPDM, auch wenn es klar ist, dass es Probleme gibt, von denen einige schon seit Jahren bestehen, für die es aber offensichtlich keine Lösungen gibt.

Beim Erwerb von EPDM wird es vom Wiederverkäufer als Wunderlösung präsentiert, und selbst wenn die Berater, die für die Installation kommen, eine ganze Reihe von Lösungen anbieten, ist es nie beim ersten Versuch perfekt. Dies ist ein Element, das sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln muss, manchmal mit der Arbeitsmethode.

In meinem Fall zum Beispiel verbringe ich trotz eines PDM, das vor mehr als 4 Jahren in unserem Unternehmen eingerichtet wurde, mindestens 1/2 pro Monat damit, Verbesserungen vorzunehmen oder Probleme zu beheben. Aber die ersten 6 Monate waren fast ein Tag pro Woche.
Glücklicherweise hatte ich in meiner vorherigen Arbeit bereits eine EPDM-Implementierung erlebt (ich hatte 2 mal die Admin-Schulung und es ist nicht zu viel), was es mir ermöglichte, aktiv an der Implementierung teilzunehmen und die Fehler, die ich in der Vergangenheit gesehen habe, nicht zu reproduzieren.

Angesichts einiger der Probleme, die Sie angesprochen haben, denke ich, dass die Verwaltungsseite aus Zeit- oder Ressourcenmangel außen vor gelassen wurde.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ja, ich denke, dass Sie ein nützliches PDM erhalten, wenn Sie gut durchdachte Abläufe erstellen und gleichzeitig einfach bleiben und sich die Zeit nehmen, eine gute Konfiguration + regelmäßige Verwaltung (also sehr zeitaufwändig) durchzuführen.

Vertriebsmitarbeiter sollten daher darauf bestehen, dass man Admins braucht, die sich Zeit dafür nehmen (was ich am Ende auch tue).

Auf der anderen Seite haben wir in diesem Beitrag bisher viel über Funktionen, aber nicht viele Fehler gesprochen. Solidworks ist schon sehr, sehr fehlerhaft, ich glaube nicht, dass irgendjemand das leugnen kann, und PDM ist es auch (etwas weniger). Dadurch sind die beiden Handys immer noch nicht sehr stabil.

Ich denke, dass die Tatsache, dass wir die Dienstprogramme "Kill Solidworks Process" und "PDM Restart" liefern, zeigt, dass wir es brauchen. Selten ist die Software, die mit Dienstprogrammen für Mörder geliefert wird...

Schließlich ist die Inkompatibilität von PDM mit MyCADtools auch durchaus bewiesen, aber nicht offiziell (z.B. Projektmanager)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, ich denke, dass Sie ein nützliches PDM erhalten, wenn Sie gut durchdachte Abläufe erstellen und gleichzeitig einfach bleiben und sich die Zeit nehmen, eine gute Konfiguration + regelmäßige Verwaltung (also sehr zeitaufwändig) durchzuführen. ==> das ist unbestreitbar und ja, es ist zeitaufwändig ...

Vertriebsmitarbeiter sollten daher darauf bestehen, dass man Admins braucht, die sich Zeit dafür nehmen (was ich am Ende auch tue). ==> Ja, aber als kommerzielles Argument ist es nicht sehr überzeugend, außer das Ziel der Verkäufer ist es, ...

Auf der anderen Seite haben wir in diesem Beitrag bisher viel über Funktionen, aber nicht viele Fehler gesprochen. Solidworks ist schon sehr, sehr fehlerhaft, ich glaube nicht, dass irgendjemand das leugnen kann, und PDM ist es auch (etwas weniger). Dadurch sind die beiden Handys immer noch nicht sehr stabil. ==> Äh, ich stimme hier nicht wirklich zu, wir haben wahrscheinlich nicht die gleichen Einschränkungen und Arbeitsweisen, aber ich habe ein Gefühl der Stabilität in Solidworks und in Epdm ...

Ich denke, dass die Tatsache, dass wir die Dienstprogramme "Kill Solidworks Process" und "PDM Restart" liefern, zeigt, dass wir es brauchen. Selten ist die Software, die mit Dienstprogrammen für Mörder geliefert wird... ==> gut, wenn ich die alte CAD-Software, an der ich gearbeitet habe, bereits gesehen habe, die mit einem Dienstprogramm namens "sdkill.exe" geliefert wurde. Und dann, soweit ich weiß, sind die Dienstprogramme "Kill Solidworks Process" und "PDM Restart" keine Dienstprogramme, die vom Solidworks und Epdm Editor bereitgestellt werden, und sind im Allgemeinen nur verbesserte Werkzeuge, die das Öffnen des Task-Managers und das Ausführen eines "Aufgabenendes" für den aktuellen Prozess vermeiden...

Schließlich ist die Inkompatibilität von PDM mit MyCADtools auch ziemlich bewiesen, aber nicht offiziell (z.B. Projektmanager) ==> es ist nicht Sache von Epdm, sich an MyCadTools-Tools anzupassen, sondern das Gegenteil (sie sind nicht die gleichen Editoren) und dies ist anscheinend nicht die Wahl, die bei diesen Tools getroffen wurde, auch wenn einige von ihnen kompatibel sind, vorausgesetzt, dass alle Die zu verarbeitenden Dateien befinden sich im lokalen Cache, die MyCadTools Werkzeuge setzen auf die Solidworks APIs, aber nicht auf die Epdm APIs.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“