Hallo
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich denke, wir sollten die Funktionen, die PDM bietet, nicht mit den aufgetretenen Problemen verwechseln.
In der Tat, wenn wir PDM mit der Arbeit mit mehreren Personen an Dateien in einer Netzwerkfreigabe vergleichen, dann ist PDM in der Tat, lang lebe PDM.
Wie wir verwenden:
Wir sind ein Konstruktionsbüro mit 8 Positionen, wir arbeiten an großen Spezialmaschinen, sogar an kompletten Produktionslinien (ASM von + 20.000 Stück und viele externe Referenzen, mehrere Zeichner arbeiten an verschiedenen Teilen desselben Projekts).
Arbeitsablauf:
Der 1. Workflow wurde von Visiativ eingerichtet und sollte viele Dinge tun (automatisch PDFs und DXFs generieren), aber die Aufgaben bringen zufällig durcheinander, der Ablauf folgt den externen Referenzen, wenn Sie also eine Revision für ein Teil durchlaufen möchten, übergeben Sie die Revision an das Teil, aus dem Sie die Referenz ziehen, Und auch auf allen Figuren, die auch Schiedsrichter ziehen.
Nämlich, wir beherrschen die Refs.Ext SEHR GUT, keine zyklischen Refs und Referenzen, die wir beherrschen (sie verweisen alle auf ein einzelnes Teil, das z.B. nur Skizzen enthält), es ist nicht unsere Methode, die in Frage gestellt werden sollte. (Ich kann widersprechen)
Da dieser Workflow sehr umfangreich und nicht funktional war, habe ich ihn selbst genommen, um ihn zu vereinfachen. Das Ergebnis ist besser, die Aufgaben sind in Ordnung, aber die Leistung ist immer noch nicht da.
Beispiele für aufgetretene Probleme:
- Manchmal sind Sie am Ende ein schreibgeschützter Auszug
- Manchmal heißt es "Version 0 wurde geändert", wenn wir bei Version xxx sind und Version 0 nicht existiert
- Das Auschecken oder Archivieren ist aus mehreren Gründen nicht möglich:
--- Fehlende Daten zur Stückliste
--- Datei nicht eindeutig, aber PDM sagt nicht, welche!! Gezwungen, mit der Hand zu suchen. Ergebnis verlieren wir leicht 30min
- Die Verwendung von Remote-Desktops mit schlechtem Durchsatz macht die PDM-Nutzung unmöglich (sie ist nicht langsam... es funktioniert einfach nicht)
- Die Versionen und Informationen in SW und Explorer sind nicht immer konsistent.
- Sie können nicht über den Explorer archivieren, wenn SW geöffnet ist.
- Wenn wir auf einem großen ASM archivieren oder mit geöffneter SW gelangen, öffnet SW die Teile nacheinander in einem neuen Fenster, kehrt zum Haupt-ASM EVERYTHING zurück, öffnet das 2. Teil bei 20.000 erneut, kehrt zum umgebauten ASM zurück ... Wir haben den Test gemacht, SW läuft gut einen halben Tag lang in einer Schleife.
Das Beste, was man tun kann, ist, es zu beenden und alles zu tun, was SW im Explorer geschlossen hat, und dann endlich SW zu starten.
- Die Meldungen: "Sei vorsichtig, du bist schreibgeschützt" sind unerträglich! und kommt immer wieder zurück
- Wenn Sie z.B. ein Makro starten, das die Datei mit oder ohne Speichern schließt, werden Sie jedes Mal aufgefordert, sich unter (logisch?) zu registrieren, wenn Sie nicht extrahiert werden, so dass Sie am Ende keinen Batch-Job ausführen können, ohne die Extraktion zu extrahieren und dann abzubrechen.
- Es gibt eine Reihe von Fehlern mit den Karten, z.B. wenn das 1. Blatt einer Zeichnung keine Vorlage enthält, füllt sich die Karte nicht
- Wir haben es extrahiert und dort Pouff wird die Datei von einem Kollegen extrahiert, aber auf seinem eigenen Arbeitsplatz!! Gezwungen, sich mit dem Konto des Kollegen anzumelden, um Konten zu archivieren und dann zu wechseln! Verrückt!
-Es ist unmöglich, zwei verschiedene Revisionen gleichzeitig zu öffnen!! Sie können die Versionen also nicht vergleichen, es sei denn, Sie erstellen eine Baumkopie mit einem Präfix oder einem Zweig
....
Ich kann die Liste der Fehler auf 3 Seiten ohne Probleme fortsetzen und das alles in meinem Kopf, ich kann diese Fehler auf Anfrage auch auf jeder Installation von SW+PDM reproduzieren
- Projektmanager arbeitet NICHT mit PDM
- Andere myCAD-Tools wie die Integration funktionieren nicht gut mit PDM
Ich selbst habe 100 Screenshots und Videos an visiativ geschickt + Erstellung von 10 Tickets...
Unsere Konfiguration:
Fujitsu Server des Jahres 2018 mit:
Bi-Xeon 3Ghz 64GB RAM 10k SAS-Festplatte im RAID
Workstation: I7/I9 99xxxK oder Xeon zwischen 3,70 GHz und 5,3 GHz mit ebenfalls 64 GB RAM + Quadro P5000 und M2 NAND-Festplatte.
Der Performance-Monitor auf dem Server und auf den Workstations liegt fast immer bei weniger als 10 %.
Alles ist in Gigabit auf einem einzigen Switch mit dem Server, der auch Netzwerkkarten in Teaming hat, um die Bandbreite weiter zu erhöhen...
Visiativ und andere Unternehmen haben unsere Installation geprüft und alles scheint in Ordnung zu sein.
Ich habe sogar einmal alles mit einem Berater von visiativ neu installiert, wir haben alles neu gemacht, sind alles mit einem feinen Kamm durchgegangen und das Ergebnis ist immer dasselbe.
Ich höre also, dass Sie zufrieden sind, ich sage mir, dass wir weiter suchen müssen, es könnte ein kleines dummes Ding sein, das all diese Probleme aufwirft.
Vielen Dank für Ihr Feedback,
Rafael