Was ist die Logik des Positionierens von Teilekörpern mit Abhängigkeiten in PartDesign in CATIA V5?

Hallo

Ich habe eine Frage zu den Einschränkungen für Teilekörper in CATIA V5. Wenn Sie ein zusätzliches Körperteil einfügen (entweder durch Kopieren und Einfügen oder durch Erstellen), müssen Sie es möglicherweise verschieben oder beschränken. Was ich nicht verstehe, ist, warum manchmal der Körper einfriert und eine Tinte zum Vorschein kommt und warum sie sich manchmal so bewegt, wie wir es wollen. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, wie es beim Assembly-Modul der Fall ist?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Siehe diesen Link

 

http://catiadoc.free.fr/pdf/FR-Dassault-Systems_part_design.pdf

Vielen Dank für diesen sehr praktischen Link, aber ich habe darin nichts gesehen, was die Reihenfolge definiert, in der sich die Teile gemäß den zwischen ihnen hinzugefügten Einschränkungen bewegen.

Wenn jemand tiefer gehen kann, wird es schön sein.

Hallo

Wenn Sie Randbedingungen verwenden, um Teilekörper zu positionieren, ist das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie keine Verknüpfung auf einer externen Referenz (XY-Ebene; ZZ; ZX-Achssystem usw.).

Nein, wir haben nicht die Einschränkung der Fixierung (Anker) wie in ASSEMBLY.

Ein erster Körper muss auf den Referenzebenen (XY; ZZ; ZX) (3 Einschränkungen der Verschiebung oder des Zusammentreffens, je nach Bedarf), was den Effekt hat, dass ein erster Körper blockiert wird, der als feste Referenz für den Rest dient.

Nach der bewährten Methode besteht es darin, zuerst ein Element auf dem Körper auszuwählen, das Sie positionieren möchten, und dann die Referenz auf dem Positionierungskörper.

Auf diese Weise ist derjenige, der sich bewegt, derjenige, den wir positionieren wollen

1 „Gefällt mir“

Danke Franck!!