Welches Format lässt sich am leichtesten öffnen?

Hallo

Gestern habe ich einen Beitrag verfasst, in dem ich um Hilfe beim Öffnen einer IFC-Datei gebeten habe.

Ich habe heute Morgen von unserem Kunden eine Datei im STEP-Format erhalten, 500 MB leichter als das IFC-Format ...

Aber das reicht nicht aus. Seit heute Morgen läuft der PC, um es zu öffnen, ich gehe von Zeit zu Zeit zurück, um den Fortschritt zu sehen und festzustellen, dass sich ein Fenster geöffnet hat, das festlegt, dass die Datei in komplexer Montage geöffnet ist ... Es ist noch nicht fertig, vollständig offen zu sein, aber es sieht schon besser aus als das IFC-Format.

Ich bin der Zeit voraus:) Meine Frage ist also, sobald das STEP-Format geöffnet ist, werde ich höchstwahrscheinlich einige unnötige Teile löschen, es aufhellen, aber dann wieder speichern. Was ist Ihrer Meinung nach das beste Format, um es aufzunehmen, das leichteste und effektivste beim Öffnen? ... Soll ich es im SW-Format, in der Baugruppe und im Teil speichern?

Vielen Dank im Voraus.

Cdt.

Da es sich um tote Volumes handelt, können Sie sie genauso gut im SW-Format speichern, um eine erneute Konvertierung bei jedem Öffnen zu vermeiden.
Ich glaube nicht, dass die Registrierung des asm als Stück ein Plus an Öffnungszeit bringt. Es wird nur so sein, dass Sie 1 Datei anstelle von x verwalten müssen.

2 „Gefällt mir“