Welchen Gewinn können Sie durch einen Wechsel der CAD-Workstation erwarten?

Hallo

Um Baugruppen mit mehreren tausend Komponenten auf Solidworks (automatisierte Montagemaschinen ) zu erzeugen,

Ich nutze seit 2016 eine HP Z240 Workstation (seit 2019 mit einer P4000 Grafikkarte ausgestattet)

Welche Art von Arbeitsplatz wäre für diese Art der Nutzung im Jahr 2021 am effizientesten?

Welchen Gewinn kann ich erwarten (Geschwindigkeit der Berechnung, Reduzierung von Unfällen...)

Philippe

Hallo
Sie nennen uns nicht den Prozessor und den RAM, die Version der SW, ob Sie lokal oder in einem Netzwerk mit oder ohne PDM arbeiten.
Auch diese Parameter haben einen wesentlichen Einfluss.

4 „Gefällt mir“

Hallo @philippe.godec 

Als Grundlage können Sie sich an den Empfehlungen von Dassault orientieren

https://www.solidworks.com/fr/support/system-requirements

Wir können hinzufügen, dass bei den großen Komplexen sehr große Fortschritte im Vergleich zu 2019, aber vor allem zu 2021 gemacht wurden, und wir können auch auf 2022 hoffen.

Man sollte sich nicht zu sehr auf die Grafikkarte konzentrieren, die nur sehr wenig genutzt wird, wenn man sich ihre Nutzung ansieht.
Es gibt viel zu gewinnen, wenn man alle Empfehlungen von SW sowie die unserer Kollegen in diesem Forum für das Management großer Komplexe berücksichtigt.

Herzliche Grüße

DEMNÄCHST ! Die Verwaltung von Großwohnsiedlungen unter SW in 12 Bänden  ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten

Der Prozessor ist eine Intel Xeon CPU E3-1270 v5 3.60CHz 4 Core

16 GB Arbeitsspeicher

Unsere Gruppe zwingt uns SW2018 auf

Wir arbeiten in einem Netzwerk ohne PDM

Herzliche Grüße

"Netzwerk ohne EPDM" ist auch das, was wir haben, und es ist offensichtlich eine Quelle der Verlangsamung, sobald mehrere von uns an demselben Projekt arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich arbeiten wir alleine an getrennten Projekten (wenige Probleme mit der Dateifreigabe)

Sobald die Baugruppe vollständig geladen ist, ist das Umschalten zwischen den Fenstern langsam, die Stücklistenerstellung dauert lange...

Ich stellte mir vor, dass es an der mangelnden Leistung des Geräts (Prozessor, RAM, Grafikkarte...) lag.

Wenn ich "große Baugruppe" und "CAD"  höre, kommt mir CATIA in den Sinn.

Kein Glück...