Welche CAM-Software setzen Sie ein?

Hallo

 

Ich hätte gerne Feedback zu Leuten, die CAM-Software ideal für SolidWorks einsetzen und was denken sie?

 

Derzeit habe ich nur zwei Angebote zwischen VisualCam und CAMWorks erhalten und der Preisunterschied beträgt 1 zu 3, was mir riesig erscheint, also gerechtfertigt?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, HSMWorks zu nutzen. Was ich in Erinnerung habe, ist, dass es sehr einfach zu bedienen und äußerst effektiv ist. Das Einrichten von Werkzeugen, Werkzeugwegoptionen und Rohteilgröße ist wirklich einfach. 

Sie können eine Testversion oder die Express-Version herunterladen, die nur 2- und 2,5-Achsen-Fräsen erlaubt. Aber es gibt dir schon eine Idee. Was den Preis angeht, habe ich keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte die Möglichkeit, mich für 2 CAM-Software zu entscheiden.

Wir haben uns für ein vom CAD getrenntes CAM entschieden, da es der Müller ist, der sein Programm erstellt und seine Maschine und seine Werkzeuge verwaltet.

Vor 10/12 Jahren haben wir uns für WorkNC ohne Wartung entschieden (also keine Evolution)

Vor 3 Jahren haben wir das CAM erneuert und sind auf Powermill umgestiegen.

 

Bei den Preisen muss man auf das Paket achten. Was ist im Preis inbegriffen?

Sie müssen also auch nach Ihren Bedürfnissen sehen.

Wenn Sie sich für eine Lizenz mit 5-Achs-Bearbeitung entscheiden, wird es deutlich teurer.

Je nach Verlag können Sie leichtere Versionen mit einer begrenzten Anzahl von Oberflächen auf den Teilen oder Kursen haben, die in der Endbearbeitung nicht verfügbar sind.

Sie können auch Variationen bei den restlichen Materialien haben.

Sind die Post-Pros im Angebot enthalten?

S.B

4 „Gefällt mir“

Hallo

In meiner früheren Firma habe ich Cao Drehmaschine, Fräsen und Drahterodieren gemacht  . Wir hatten Topsolid und Topcam, was für mich sehr gut war . Es gibt auch Delcam .
Möge die Macht mit euch sein.

4 „Gefällt mir“

@OBI WAN,

Delcam ist eine Powermill-Software.

Sie wurden übernommen und sind nun Teil der Autodesk-Gruppe.

1 „Gefällt mir“

@s.b

Vielen Dank für die Info, denn jetzt bin ich kein Maschinist mehr, ich habe den Job gewechselt.

Möge die Macht mit euch sein.

 

Hallo

Ich habe auch CAM-Software recherchiert und so habe ich getestet und bin auf einiges gestoßen. Können Sie mir sagen, was Sie von dieser Software erwarten (Autonomie, Ergonomie, Kosten, Optimierung, etc...), um zu versuchen, sich so gut wie möglich zu orientieren?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Yves.T, s.bOBI WAN & ludo.mai für Ihr Feedback, was ich vor allem suche, ist, die Kosten für die Vergabe von Unteraufträgen für die Realisierung dieser Programme zu sparen:) 

Kurz gesagt, der Bedarf ist wie folgt: Eine 3-Achsen-Lösung für die Realisierung von Verrundungs- oder Glättungsflächen, die so gut wie möglich in SolidWorks integriert sind und einen nicht-prismatischen Rohling (Schmieden) berücksichtigen

In der Software, die in Solidworks integriert ist, verfügen Sie über SolidCAM, HSMworks oder MasterCAM.

Für Ihre Verwendung entscheide ich mich für HSM, das am billigsten ist (kostenlos, wenn Sie das 2,5-Achsen-Fräsen nehmen und meine Erinnerungen richtig sind), aber weniger autonom ist. Keine Anpassung des Werkstücks zwischen den verschiedenen Bearbeitungsphasen. Keine wirkliche Optimierung der Bearbeitungsstrategien. Auf der anderen Seite macht er seinen Job.

Das Wichtigste wird sein zu wissen, ob sie die richtigen Postprozessoren für die Maschinen in Ihrer Werkstatt haben. In dem Wissen, dass die neuen Postprozessoren je nach Bedarf tröpfchenweise hinzugefügt werden, im Gegensatz zu SolidCAM und MasterCAM, die das angepasste PP direkt für Sie zerzausen.

 

 

3 „Gefällt mir“

Hallo Mathieu

Nun, äh! Was hat das mit der Fragestellung und dem Thema zu tun????

In den letzten Tagen haben wir Spam-E-Mails mit bösartigen Links erhalten, daher ist es besser, zweimal hinzuschauen, bevor Sie auf andere Links als PRTs und ASMs klicken

Daher meine Frage!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“