Guten Abend!!
Tatsächlich habe ich bereits ein kleines XP-Pen Star03 Grafiktablett (ich habe 60 Euro dafür bezahlt und bin voll und ganz zufrieden damit), aber es hat keinen eingebauten Bildschirm, also ist es ein Elend zu zeichnen, ich kann es überhaupt nicht. Entweder schaue ich auf das Tablet, aber ich sehe nicht, was ich tue, oder ich schaue auf den Bildschirm, aber ich sehe auch nicht, was ich tue. Der einzige Weg wäre, ein Schielen zu haben, aber ich habe keins. Also habe ich nie wirklich damit gezeichnet und es bringt mich auch nicht dazu, es zu wollen.
Also würde ich mich gerne einem Grafiktablett mit Bildschirm zuwenden, oder sogar direkt auf einem klassischen Tablet mit einer guten Software wie Sketchbook zeichnen.
Ich habe das Wacom Cintiq 13HD und den XP-Pen Artist 16 Pro ( https://www.xp-pen.fr/goods/show/id/265.html ) gefunden, weiß aber nicht, welchen ich wählen soll. Ich hatte viele Vergleiche zwischen den Marken angestellt, und ehrlich gesagt können wir nicht sagen, dass Wacom dem XP-Pen ehrlich gesagt voraus ist.
Wacom ist die beste Marke für Grafiktabletts. Zumindest technologisch sind sie der Konkurrenz voraus. Es ist nur so, dass es eine Niere kostet.
Ein XP-Pen wird 95% der Menschen zufrieden stellen und der darüber hinaus in das Genre des 13 HD einsteigt, mit dem Artist 15.6, Artist 22E Pro, einem ähnlichen Design, aber einem anderen Preis und einem viel größeren Bildschirm!
XP-Pen Artist 16 Pro: (8192 Druckstufen, 1.920 x 1.080 hochauflösend, 15,6", 8 ExpressKeys, EUR 538 )
Wacom Cintiq 13HD: (2048 Druckstufen, 1.920 x 1.080 hohe Auflösung, 13,3", 4 HotKeys, EUR 900).
Hallo Leute, was empfiehlt ihr als Grafiktablett ?
xp-pen-artist16-pro.jpg