Welche Bibliothek von Standardkomponenten (Verbindungselementen) ist in SolidWorks am vollständigsten und/oder optimiert?

Hallo

Welche Bibliothek von Standardkomponenten, hauptsächlich für Verbindungselemente, ist Ihrer Meinung nach die vollständigste und/oder am besten für den Einsatz in SolidWorks optimiert?

Hier ist die Liste der Bibliotheken, die mir einfallen, aber es gibt vielleicht noch andere : Vorhängeschloss (PARTcommunity), TraceParts, 3D ContentCentral, Visiativ Bibliotheken, Toolbox.

Ich für meinen Teil habe viel TraceParts verwendet, als ich in der Luftfahrt an Catia V5 gearbeitet habe, und die Toolbox, seit ich bei SolidWorks bin.

Das Problem, dass ich mit der Toolbox nicht unbedingt alle Arten von Schrauben finde, zum Beispiel: selbstbohrende Schrauben. Ich habe gesehen, dass Visiativ seine eigenen Bibliotheken entwickelt hat, aber ich weiß nicht, was das wert ist. Ich mag auch die Schrauben der Toolobox, weil sie leicht modifiziert werden können, um Konfigurationen oder anderes zu erstellen.

Deshalb hätte ich, bevor ich mit einem neuen Tool anfange oder nicht, gerne etwas Benutzerfeedback, also hol dir deine Tastaturen ;-)

Vielen Dank

Antho

Die visitaiv-Bibliothek ist sehr nett und anpassbar.

2 „Gefällt mir“

Für mich lautet die Antwort: keine!

Der Detaillierungsgrad entspricht nicht immer den endgültigen Bedürfnissen, die Kontrolle der Eigenschaften ist knifflig (ungenutzte Eigenschaften/Phantome, etc...)

Und die "3D-Importe"-Schrauben sind eine Anomalie und verursachen eine große Zeitverschwendung...

Die beste Bibliothek ist diejenige, die an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst ist, also diejenige, die im eigenen Haus entwickelt wurde, mit dem gewünschten und optimierten Detaillierungsgrad und der vollständigen Kontrolle über alle Eigenschaften usw.

9 „Gefällt mir“

Dito @ olivier +1

Die einzige gute Bibliothek ist diese selbstgemachte

Es ist wie bei Pfannkuchen

5 „Gefällt mir“

;-)

Edit: @gt22 von welcher Botschaft sprichst du von @leblanc? Ich sehe es nicht??

1 „Gefällt mir“

Wenn es wie Pfannkuchen ist, gibt es kein Bild, da ich auch bretonisch bin (aus der Region Nantes ;-) )

Wenn es danach nur darum geht, das Bild einer Schraube auf einem Plan zu haben, sparen konfigurierbare Bibliotheken, insbesondere in der Konfiguration, Zeit, anstatt alle Arten von Schrauben mit allen Dimensionen erstellen zu müssen .

1 „Gefällt mir“

Hallo, für mich ist es dasselbe, die beste Schraubenbibliothek, die ich habe, ist die, die ich seit der Highschool mit mir herumtrage und die ich füttere, wenn ich sie brauche. 

1 „Gefällt mir“

@ Olivier Ich habe auf der Stelle totale Verwirrung des Namens 

Verzeih mir 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich werde mit der Visiativ-Bibliothek beginnen, die sich leicht in SolidWorks in seiner Gesamtheit integrieren lässt und eine gute Basis ist, die wir bei Bedarf verbessern werden, um endlich eine hausgemachte Bibliothek zu haben ;-)

1 „Gefällt mir“