Was ist der Unterschied zwischen glatter Basis und Begrenzungsbasis-Nabe?

Hallo

 

Ich habe eine kleine Frage, ich aktualisiere meinen Solidworks-Kurs und bin auf eine neue Funktion gestoßen, die es in der Version 2008 nicht gibt

 

und so bin ich perplex, weil ich den Unterschied zwischen den 2 folgenden Funktionen nicht verstehen kann

 

Boss/ Glatte Basis

Bossage/ Basisumrandung

 

Kann mich jemand darüber aufklären?

 

Ich hänge einen Bildschirm an, den ich auf 2 Teilen erstellt habe, die beide identische Skizzen haben, und mit den 2 Funktionen erhalte ich das gleiche Ergebnis :x

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Ihre Antworten

 


bossage_lisse_frontiere.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

A priori keine, außer dass das eine im Volumen und das andere in der Oberfläche verwendet wird. (Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht eines der beiden keine geschlossene Gliederung, um zu funktionieren). 

 

Siehe  die Links: 

 

http://www.forum-cao.fr/viewtopic.php?f=7&t=456

 

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.

 

Bastien

Hallo

 

Die Funktionen Geglättet und Begrenzung sind sowohl in der Fläche als auch in der Lautstärke verfügbar!

Mit der Funktion Geglättet können Sie Volumen oder Flächen aus mehreren Schnitten erstellen, und mit der Funktion Begrenzung können Sie Volumen oder Flächen aus mehreren Schnitten und mehreren Richtungspfaden erstellen!

Grundsätzlich ist der Rand eine tolle Scan-Funktion....

 

Darüber hinaus ist es möglich, die Verbindungen mit angrenzenden Flächen zu steuern!

 

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, sonst kann ich Ihnen ein Beispiel geben!

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ja, ein kleines Beispiel wird mir helfen, es wird mir ermöglichen zu sehen, wie seine Funktion :)

 

denn wie ihr in meinem Beispiel sehen könnt, habe ich es  nicht geschafft :x

 

(Ich habe den Unterschied zwischen den 2 verstanden, aber mir fehlt nur ein Beispiel:) )

 

Vielen Dank im Voraus:)

Hallo

 

Also, hier ist ein Bild!

Auf der linken Seite wird die Funktion "Geglättet" mit nur zwei Skizzen (oben und unten) erhalten. Die Funktion wird durch Ziehen einer Linie zwischen den beiden erhalten.

Auf der rechten Seite wird die Funktion Rand mit den gleichen zwei Skizzen (oben und unten) in Richtung 1 und 4 weiteren Skizzen (Linien, Bogen usw.) in Richtung 2 erhalten, um die Verbindung zwischen den beiden vorherigen Skizzen zu definieren!

 

@+


lissage_frontiere.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielen Dank:)

 

Ich werde in der Lage sein, es zu Hause auszuprobieren und meine kurzen Solidworks zu vervollständigen

 

Um sie zu interessieren, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben;) Oder wird es eine Person interessieren:)

 

http://centor.ch/Cours_Noir_0110101909/Index.html