Ich habe eine kleine Frage, ich aktualisiere meinen Solidworks-Kurs und bin auf eine neue Funktion gestoßen, die es in der Version 2008 nicht gibt
und so bin ich perplex, weil ich den Unterschied zwischen den 2 folgenden Funktionen nicht verstehen kann
Boss/ Glatte Basis
Bossage/ Basisumrandung
Kann mich jemand darüber aufklären?
Ich hänge einen Bildschirm an, den ich auf 2 Teilen erstellt habe, die beide identische Skizzen haben, und mit den 2 Funktionen erhalte ich das gleiche Ergebnis :x
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Ihre Antworten
A priori keine, außer dass das eine im Volumen und das andere in der Oberfläche verwendet wird. (Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht eines der beiden keine geschlossene Gliederung, um zu funktionieren).
Die Funktionen Geglättet und Begrenzung sind sowohl in der Fläche als auch in der Lautstärke verfügbar!
Mit der Funktion Geglättet können Sie Volumen oder Flächen aus mehreren Schnitten erstellen, und mit der Funktion Begrenzung können Sie Volumen oder Flächen aus mehreren Schnitten und mehreren Richtungspfaden erstellen!
Grundsätzlich ist der Rand eine tolle Scan-Funktion....
Darüber hinaus ist es möglich, die Verbindungen mit angrenzenden Flächen zu steuern!
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, sonst kann ich Ihnen ein Beispiel geben!
Auf der linken Seite wird die Funktion "Geglättet" mit nur zwei Skizzen (oben und unten) erhalten. Die Funktion wird durch Ziehen einer Linie zwischen den beiden erhalten.
Auf der rechten Seite wird die Funktion Rand mit den gleichen zwei Skizzen (oben und unten) in Richtung 1 und 4 weiteren Skizzen (Linien, Bogen usw.) in Richtung 2 erhalten, um die Verbindung zwischen den beiden vorherigen Skizzen zu definieren!