Welche Funktion sollte ich verwenden?

Hallo an Sie,

 

Ich bin auf Solidworks 2013

 

Lassen Sie mich mein Problem erklären, ich muss ein Zuhause für einen Schlüssel finden.

 

Momentan zeichne ich mit ein wenig Spiel den Umriss davon  und mache dann die Extrusion, um den Schlüssel in einen Block einzufügen.

 

Wie kann ich Zeit sparen, wenn ich z.B. 20 Schlüssel habe, die alle unterschiedlich sind?

 

Gibt es eine Funktion?

 

Herzliche Grüße


cle.jpg

Hallo

Auf welcher Software?

Hallo

 

Sehen Sie sich die Funktionskonfigurationen an, in denen Sie Dimensionen oder Gleichungen einrichten können

Zum Beispiel: mit Schlüssel von 12 = Gehäuse von 16, Schlüssel von 14 = Gehäuse von 18

 

 

 

 

Hallo

 

gleiche Antwort wie 'Dpusel'...

Schauen Sie in die SolidWorks Hilfe, alles ist übersichtlich erklärt.

Andernfalls können Sie mit einer kurzen Suche bei Google zu dem gelangen, was Sie wollen:

 

http://lmgtfy.com/?q=configuration+de+fonction+SolidWorks

 

Viel Spaß ;)

Wenn die gleiche "Halterung" Schlüssel unterschiedlicher Größe enthält, können Sie möglicherweise eine Baugruppe der Komponenten erstellen und dann eine Fingerabdruckfunktion mit einem Entfernungskoeffizienten verwenden .

Ich habe auf meiner Seite recherchiert und die gestempelte Funktion gefunden.

 

Macht es mich nützlich oder nicht?

 

Herzliche Grüße

A priori nein, denn die Stanzfunktion ist nur auf Blechteile anwendbar.

 

Meine Lösung einer Baugruppe mit Abformfunktion passt nicht zu Ihnen? Wenn ja, können Sie Ihre Anfrage noch ein wenig näher erläutern?

Vielen Dank für die Lösung mit der Footprint-Funktion, sie funktioniert sehr gut.

 

Sollte ich jemals weitere Fragen haben, melde ich mich bei Ihnen.

 

Aufrichtig