Welche Zeichnung muss noch gemacht werden?

Hallo ihr alle. 

Meine Frage ist: Können wir durch SW oder eine andere Mühle wissen, welche Zeichnungen angefertigt wurden oder welche Zeichnungen noch zu machen sind

Vielen Dank für Ihre Antwort

Meines Wissens nein,

Es gibt kein Werkzeug, um zu wissen, ob Sie eine Zeichnung vergessen haben

nach der Erstellung Ihres 3D-Teils oder Ihrer 3D-Baugruppe

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort!!

1 „Gefällt mir“

Wie @gt22,

Um herauszufinden, ob ich keine vergessen habe, habe ich eine visuelle Methode: Ich gehe zum aktuellen Ordner, stelle mich in die Ansicht "Details" und sortiere nach Namen.

Dort können wir in der Spalte Dateityp sehen, ob der "Algorithmus", SLDDRW, SLDPRT respektiert wird oder ob 2 SLDPRT aufeinander folgen. Wir können auch sehen, ob es immer 2 Dateien mit dem gleichen Namen gibt, die aufeinander folgen, mit Ausnahme der Erweiterung.

5 „Gefällt mir“

Zu meinen Teilen füge ich eine Eigenschaft mit der Nummer des Plans hinzu, die ich erst ausfülle, wenn ich den Detailplan erstellt habe.

Wenn ich also meine Nomenklatur auf meinen Gesamtplan setze, habe ich einen schnellen Überblick über die Pläne, die bereits gemacht wurden oder noch umgesetzt werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich mache es auf die altmodische Art und Weise:

Ich drucke meine Stückliste aus und setze dann einen Stabilo ein, wenn der Plan gemacht ist

5 „Gefällt mir“

Hallo

Zu diesem Zweck habe ich ein Makro in Excel erstellt.

-> Scannt das ausgewählte Verzeichnis und die Unterverzeichnisse.

-> Prüft das Vorhandensein eines PEM (SLDDRW)

-> Prüfen Sie, ob dieses MEP in *.pdf und *.dwg vorhanden ist.

Einschränkungen: MEPs müssen sich im selben Repertoire wie Teile und Baugruppe befinden.

MEPs haben den gleichen Namen wie die Elementreferenzen (auch wenn wir Zeichen für die DWG- und PDF-Dateien hinzufügen).

Beispiel:

Meine Slddrw-Abgeordneten haben die Form > "8"-Zeichen.slddrw

auf der anderen Seite mein MEP dwg sie sind -> "8"caracteres_(*).dwg mit (8 Zeichen = identisch mit dem slddrw _ und *=Buchstabe des letzten Index )

(Sie müssen die ursprünglichen Tastenkombinationen in die Zeile ändern: . InitialFileName = "W:\Geschäft\")

 

Hinweis: Dieses Makro kann verbessert werden, bitte lassen Sie mich über etwaige Verbesserungen wissen.

 -> denken Sie daran, "Microsoft Scripting Runtime" in den VBA Publisher References zu aktivieren


liste_pdf.xlsm
4 „Gefällt mir“

Ich kann Ihr Makro nicht verwenden, um SLDDRW-Dateien zu scannen

Uhhh, das ist nicht ganz klar.

Was ist los?

-> Nichts: Ich kann das Makro nicht starten.

-> Der Scan wird nicht gestartet.

->Der Scan ergibt nichts...

->Sonstiges...

Für die PDF-Suche ist es in Ordnung, aber für SLDDRW-Scans funktioniert es nicht

Befinden sich Ihre slddrw-Dateien im selben Verzeichnis wie Ihre sldasm und sldprt und haben sie den gleichen Namen?

Ja. Vielleicht die Filter in der VBA?

Im Grunde zeigt es mir nur PDFs an

Können Sie mir einen Screenshot (auch nur teilweise) eines Ihrer Verzeichnisse im detaillierten Modus sowie das Ergebnis des Scans dieses Verzeichnisses machen?

Das war's dann auch schon mit dem Repertoire. aber ich verstehe Ihre letzte Bitte nicht?


doc2.odt

Ein Problem mit dem Textformat (mit Ihrem + und - in den Dateinamen)

Versuchen Sie, diese beiden Zeilen in das Makro einzufügen:

Zellen.Auswählen
Auswahl.NumberFormat = "@"

hier:

Es funktioniert noch nicht. nicht aber fülle ich die Filterfunktionen gut aus (Anhang ein Screenshot des Subfilters)


capture.jpg

Es funktioniert noch nicht. nicht aber fülle ich die Filterfunktionen gut aus (Anhang ein Screenshot des Subfilters)


capture.jpg

Filter sollten folgende Formen haben:

"*.sldasm"; "*.sldrpt";....

Und warum haben Sie die vorhandenen entfernt, um sie durch ihre Äquivalente mit Fehlern zu ersetzen?

Es tut mir leid, aber ich kann Ihr Makro nicht zum Laufen bringen, ich habe mit der Originaldatei mit den Änderungen begonnen, um die Sie mich gebeten haben, aber es passiert nicht mehr. nichts.