Welche Darstellung soll für ein Skelett (CATIA) verwendet werden?

Hallo ihr alle

Nach meinem vorherigen Beitrag, in dem mein Projekt erklärt wird ( http://www.lynkoa.com/forum/3d/faire-une-conception-squelette-catia ), riet er mir, meine verschiedenen Fragen, die ich hier mache, aufzuteilen.

Hier ist also meine vierte  Frage:

Sollten wir bei der Erstellung eines Skeletts versuchen, das Objekt so originalgetreu wie möglich oder nur grob darzustellen? (Sollen wir zum Beispiel für den Flügel bereits die Kurve darstellen, die jeder kennt, oder können wir einfach eine Linie machen? Beispiel 2: Müssen wir den Rumpf mit 2 Kreisen darstellen, um zu zeigen, dass wir eine Wand haben, oder reicht ein einzelner Kreis oder nur eine Linie für die Darstellung?)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und für Ihre Zeit.

Herzliche Grüße

Ju"

an der Basis für das Skelett

Sie legen über den Ursprung

Pläne, Linien, Punkte

Dies ermöglicht es Ihnen, diese verschiedenen Körper auf dem zuvor erstellten Bass zu erstellen

natürlich alle mit ihren richtigen Namen, um sie erfolgreich zu finden ;-)

und in der Lage sein, sie zu modifizieren oder die Konfiguration zu ändern

@+ ;-))

Wir müssen die richtige Balance zwischen Effizienz (Einfachheit) und Verständnis des Skeletts finden.

Ein Skelett, das zu einfach ist (nur Punkte), wird schwieriger zu interpretieren sein (nur ihre Namen können über die Auswirkungen ihrer Änderungen informieren).

Das Skelett von L'aile.

Die Frage, die man sich stellen sollte, ist, ob die Kurve für andere Komponenten als den CATPart-Flügel nützlich ist.

Wenn die Kurve nur für den CATPart-Flügel nützlich ist, ist sie im Skelett nutzlos, zur Not wären es lieber Wegpunkte oder Richtungen, die in das Skelett aufgenommen und mit Link in den CATPart-Flügel kopiert werden.

Aber wie gesagt, das Skelett kann leichter zu lesen sein, wenn die Elemente es dir erlauben, dir den Flügel vorzustellen.

 

1 „Gefällt mir“