Welche SolidWorks Programmierschulung(en)

Hallo ihr alle

Ich bin Luke, neu bei Lynkoa und habe eine Frage zu SolidWorks.

Ich möchte ein Programm erstellen, mit dem ich den Formalismus einer SolidWorks Kopfbaugruppe sowie aller zugehörigen Unterbaugruppen, Teile und der zugehörigen Zeichnungen ändern kann.

Zum Beispiel möchte ich:

  • Machen Sie es wie eine Zusammenstellung von allem, indem Sie die Ordner angeben, in die die Dateien je nach Typ (hergestellt, Handel, Umgebung usw.) verschoben werden sollen;
  • Ändern von benutzerdefinierten Eigenschaften
  • Ändern von Dateioptionen (Teile, Baugruppen, Zeichnungen)
  • durch Ändern der Grundkarten;
  • durch Exportieren der Pläne in das PDF-Format;
  • etc.

All dies geschieht automatisch, ausgehend von einer Excel-Datei, die beispielsweise Benennungsregeln, Datensatzpfade, benutzerdefinierte Eigenschaften usw. angibt.

Ich habe mir die möglichen Schulungen angeschaut, um zu lernen, was notwendig ist, um mit SolidWorks zu programmieren.

Ich habe dieses Training gefunden: https://www.visiativ-solutions.fr/formations/formations-conception-mecanique/initiation-developpement-aux-api/

Glaubst du, dass dies das richtige Training für das ist, was ich machen möchte?

Kennen Sie andere Schulungen, die mir helfen könnten, das zu programmieren, was ich will?

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.

Luke

Wenn Sie bereits einige Kenntnisse in der Programmierung haben, warum nicht, aber über APIs wird es auf jeden Fall keine leichte Aufgabe sein, die Entwicklung kann für ein erstes Programm lang und mühsam werden.

Ansonsten sollten Sie mit dem MyCadtools ProjectManager + Integration Tool auch in der Lage sein, alle angeforderten Aufgaben ohne Programmierkenntnisse zu erledigen, außerdem denke ich, dass es eine Testphase von 1 Monat gibt:

https://www.lynkoa.com/mycadtools

Mit dem Projektmanager können Sie eine Baugruppe kopieren, indem Sie sie in "Auto" umbenennen, Ordner erstellen und den Besitzer automatisch ändern.