Welche SolidWorks Programmierschulung(en)

Hallo ihr alle

Ich bin Luke, neu bei Lynkoa und habe eine Frage zu SolidWorks.

Ich möchte ein Programm erstellen, mit dem ich den Formalismus einer SolidWorks Kopfbaugruppe sowie aller zugehörigen Unterbaugruppen, Teile und der zugehörigen Zeichnungen ändern kann.

Zum Beispiel möchte ich:

  • Machen Sie es wie eine Zusammenstellung von allem, indem Sie die Ordner angeben, in die die Dateien je nach Typ (hergestellt, Handel, Umgebung usw.) verschoben werden sollen;
  • Ändern von benutzerdefinierten Eigenschaften
  • Ändern von Dateioptionen (Teile, Baugruppen, Zeichnungen)
  • durch Ändern der Grundkarten;
  • durch Exportieren der Pläne in das PDF-Format;
  • etc.

All dies geschieht automatisch, ausgehend von einer Excel-Datei, die beispielsweise Benennungsregeln, Datensatzpfade, benutzerdefinierte Eigenschaften usw. angibt.

Ich habe mir die möglichen Schulungen angeschaut, um zu lernen, was notwendig ist, um mit SolidWorks zu programmieren.

Ich habe dieses Training gefunden: https://www.visiativ-solutions.fr/formations/formations-conception-mecanique/initiation-developpement-aux-api/

Glaubst du, dass dies das richtige Training für das ist, was ich machen möchte?

Kennen Sie andere Schulungen, die mir helfen könnten, das zu programmieren, was ich will?

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.

Luke

Wenn Sie bereits einige Kenntnisse in der Programmierung haben, warum nicht, aber über APIs wird es auf jeden Fall keine leichte Aufgabe sein, die Entwicklung kann für ein erstes Programm lang und mühsam werden.

Ansonsten sollten Sie mit dem MyCadtools ProjectManager + Integration Tool auch in der Lage sein, alle angeforderten Aufgaben ohne Programmierkenntnisse zu erledigen, außerdem denke ich, dass es eine Testphase von 1 Monat gibt:

https://www.lynkoa.com/mycadtools

Mit dem Projektmanager können Sie eine Baugruppe kopieren, indem Sie sie in "Auto" umbenennen, Ordner erstellen und den Besitzer automatisch ändern.

https://help.visiativ.com/mycadtools/2020/fr/ProjectManager.html

Dann ermöglicht die Integration die Durchführung von Aufgaben an einer Baugruppe (Änderung von Zeichnungen im Stapel, Export von Plänen im PDF-Format (ggf. durch Ändern der Eigenschaften gemäß einer Excel-Nomenklatur...

https://help.visiativ.com/mycadtools/2020/fr/Integration.html

5 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für diese Antwort.

Das scheint zu meiner Frage noch besser zu passen.

Ich werde Project Manager und Integration ausprobieren, wenn die Zeit gekommen ist.

Luke

Ja, zu einem vernünftigen Preis vermeidet es komplizierte Programmierung.

Darüber hinaus können Sie mit der Integration auch Makros im Batch ausführen, so dass die 2 Lösungen nicht inkompatibel sind!

Hallo Luke,

Mit Integration und ProjectManager können Sie tun, was Sie wollen. Der Vorteil ist, dass es grafisch ist, und wenn Sie schlau sind und die Zeit aufwenden, die Sie brauchen, um alles gut einzurichten, wird das Ergebnis da sein und beim nächsten Mal wird es einfacher.

Auf der anderen Seite, wenn Sie dieses Bedürfnis oft mit einigen Variationen haben und möchten, dass verschiedene Benutzer diese Aktionen ausführen, ohne dass Sie sie anleiten, wird es kompliziert.

Mit der API werden Sie in der Lage sein, viel robustere Dinge zu tun, da Sie in der Lage sein werden, alles "hartzucodieren". Wenn Sie über komplexe Baugruppen mit externen Referenzen verfügen, möchten Sie in PDM die Dateien im Netzwerk ablegen... Sie werden seltsame Verhaltensweisen mit MyCADtools entdecken. (Langsamkeit, Absturz, Fehler, Weitergabe an unerwünschte Dateien oder teilweise Verarbeitung).

Nach Jahren des Kampfes mit den offiziellen Tools habe ich die API in die Hand genommen und seitdem läuft alles von alleine, es ist großartig. Wenn Sie also die Zeit und den Wunsch haben, ich empfehle Ihnen, tatsächlich in der SW-API zu trainieren, ist sie wirklich ultra leistungsstark und befriedigend.

Wenn Sie 3 Tage lang etwas Funktionales haben möchten, dann lassen Sie sich nicht darauf ein!!

A+

 

2 „Gefällt mir“