Also stefbeno:
Ich habe die gleiche Seite wie Sie gefunden. Und für das, was ich vermisse, werde ich versuchen, klar zu sein:
Ich muss einen kannelierten Baum modellieren, ohne jede Referenz, und daher seine Baumwolle messen. Ich kann den Durchmesser des Kopfes messen, den Fuß und das war's. Für den Rest kann ich eine Annäherung machen. Wenn ich die Formeln durchgehe, um das Teil neu zu definieren (24 Zähne, Modul 3, Nenndurchmesser 78), bekomme ich beim Zeichnen nicht das, was ich in der Physik habe. Durch das Durchlaufen eines anderen Moduls ist es nicht besser, und es wird auch nicht der Eingriffswinkel geändert. Was ich gerne wissen würde, ist, wo ich einen Fehler gemacht habe, ob ich einen Fehler gemacht habe, oder gibt es eine Feinheit...?
D.Roger:
Also Modul 3, 24 Zähne, Kopfdurchmesser 77,4, Fußdurchmesser 70,8.
Nehmen wir also in der DIN 5480 einen Nenndurchmesser von 78, so finden wir die Durchmessermaße. Auf der anderen Seite sind wir für die Dicke des Zahnkopfes überhaupt nicht gut...
Ich würde eigentlich gerne verstehen, wie die Person, die diese Münze hergestellt hat, auf ~4,4 am Kopf des Zahns kommt, oder ob sie diese Dimension zufällig genommen hat, oder ob ich es bin, der einen Fehler macht...
Vielen Dank auf jeden Fall, dass Sie sich mit meinem Problem befasst haben.