Es gibt eine ganze Reihe von Schritten und der beste ist, sich von Ihrem Händler helfen zu lassen (um zu vermeiden, dass Sie aufgrund schlecht gemachter Updates nicht arbeiten können).
Großhandel:
- Archivierung aller extrahierten Dateien
- Trennen Sie die Basis und sperren Sie die EPDM-Server (um zu verhindern, dass sich beim Update noch jemand darauf befindet)
-Update der EPDM-Server mit der neuen Version
-Update aller Arbeitsplätze (SW + EPDM Client ). Eine Admin-Installation ist praktisch, wenn Sie mehr als 4 oder 5 Workstations haben (ermöglicht es Ihnen, auf allen Computern die gleichen Einstellungen vorzunehmen und auf jedem Computer die richtige Lizenznummer zu verwenden). Das "Zurückgeben" von Lizenzen vor dem Update ist zwar sicherer, aber nicht unbedingt zwingend erforderlich.
- Server entsperren
-Verwendung von Batch-Konvertierungswerkzeugen, wenn Sie Ihre Dateien auf die neue Version aktualisieren möchten (vermeidet das manuelle Bearbeiten von Revisionen, nur um sie in der neuesten Version zu speichern). Dieses Tool war in 2020 SP3.0 komplett fehlerhaft (entscheiden Sie sich also stattdessen für die Versionen Sp5.0 oder 5.1).
NB: Ich übernehme keine Gewähr für die Vollständigkeit der oben genannten Angaben
Ich füge hinzu, dass Sie auch Add-Ins wie myPDMTools, PDM Gateway, Workflow Tab usw. aktualisieren müssen, da sie sonst möglicherweise nicht richtig funktionieren oder einfach nicht aktiv sind, wenn bestimmte Aufgaben innerhalb von PDM verwendet werden.
Ich schließe meine Frage, nochmals vielen Dank für Ihre Antworten.