Was sind die unverzichtbaren Dienstprogramme für Solidworks 2016-2017?

Was sind die wesentlichen Dienstprogramme für Solidworks 2016-2017 für die Konstruktion von Rennwagenteilen?

Um unter den besten Bedingungen zu arbeiten, was wären die Plugins, Software oder andere, die mir für das Design von Autoteilen (Motor, Chassis,...) nützlich sind?

 

John.

 

Ein Tipp:

Rufen Sie einen SOLIDWORKS Fachhändler an, treffen Sie einen Vertriebsmitarbeiter und stellen Sie ihm alle Fragen, die Sie möchten!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort Thom@s.

Das ist meine Absicht.

 

John.

Auf welcher Version von solidWorks?

Standard, Professional oder Premium?

Wenn Sie die Festigkeit oder Verformung einiger Ihrer Teile testen möchten, ist Solidworks Simulation die Grundlage! ;)
Dann gibt es noch Meca 3D auf Solidworks, das sich sehr gut für die Animation Ihrer Teile (Beispiel: Motor) eignet, indem Sie die Drehzahl eingeben... Es wird auch in der Lage sein, Ihnen Messkurven zu geben, um den Wirkungsgrad, die Anzahl der Drehzahlen usw. zu vergleichen.  

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, nur weil Sie einen FACOM-Werkstattwagen bis zum Rand gefüllt haben, heißt das nicht, dass Sie ein guter Mechaniker sind... Es gibt einige, die in der Lage sind, mit dem Grundkörper auszukommen, während andere dies mit dem spezifischen Werkzeug des Herstellers nicht tun können.

Ich verstehe, dass Sie sich Ihres Return on Investment sicher sind, aber es ist besser, mit der Arbeit zu beginnen, zu erkennen, wo Sie Zeit verbringen, und nach dem besten Werkzeug für diese Aufgabe zu suchen. Es wird immer an der Zeit sein, sie danach zu besorgen.

12 „Gefällt mir“

+ 10.000 @ stefbeno

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

 Vielen Dank an Blvck Designer, stefbeno und GT22 für Ihre sehr präzisen Antworten.

Alan. ERP Ich habe die Premium-Version von Solidworks 2016 und würde die 2017 Premium-Version verwenden.

Wie gesagt, wir lassen uns nicht blind auf dieses Abenteuer von mehr als 20K Euro ein und würden  mich mit Zeit und Mitteln weiterbilden.

In der Tat wird die Solidworks-Simulation eine sehr gute Basis seinIch werde mir auch das Meca 3D-Add-In ansehen und sehen, wie es für mich nützlich sein wird, da wir eine spezielle Software verwenden (Ricardo Wave)

John.