Was ist Massenbeteiligung an Häufigkeitsstudien?

Meine Frage bezieht sich auf Häufigkeitsstudien.

In der Solidworks Hilfe heißt es: "Massenbeteiligungsverhältnisse sind wichtig, weil sie helfen zu bestimmen, wie gut die berechneten Moden für die Lösung von Problemen mit Grundbewegungen geeignet sind. Die meisten Codes verlangen, dass mindestens 80 % der Masse des Systems an den angegebenen Richtungen beteiligt sind."

Allerdings verstehe ich seine Bedeutung nicht, was passiert, wenn ich einen Prozentsatz unter 80% habe, was bedeutet das physisch für das System? 

Kannst du mich aufklären? 

Hallo

Vielleicht ist es ein bisschen spät, um Ihnen zu antworten:

Wenn Sie einen Prozentsatz von weniger als 80 % in einer bestimmten Richtung (z. B. X) haben, wenn es sich um eine Richtung handelt, für die Sie eine Anregung auferlegt haben, bedeutet dies, dass die Anzahl der getesteten Frequenzen nicht ausreicht. Mit anderen Worten, Sie können bestimmte Resonanzfrequenzen übersehen, die Ihre Struktur beschädigen können. Und die Ergebnisse, die in Bezug auf Einschränkungen, Verschiebungen... usw. werden nicht repräsentativ genug sein, um genutzt zu werden. Es ist daher notwendig, die Anzahl der zu testenden Frequenzen zu erhöhen, bis dieser Referenzprozentsatz überschritten ist (80 % - oder 90 % in einigen Bereichen)

1 „Gefällt mir“