Frage Autodesk AutoCAD Konvertierung Format DWG

Hallo

 

Ich habe eine kurze Frage an Inventor- und AutoCAD-Benutzer.

 

Ein Kunde bat mich, ihm Pläne im DWG-Format von mehreren seiner Teile zur Verfügung zu stellen.

 

Da ich AutoCAD überhaupt nicht kannte, erstellte ich das gesamte 3D auf Inventor, erstellte  die Pläne im idw-Format und exportierte sie dann in dwg (also aus Autocad lesbar)

 

Das Problem ist, dass der Kunde auch in der Lage sein wollte, das Dokument direkt in der Plandatei zu bearbeiten und die Abmessungen zu ändern, was unmöglich ist, wenn der Plan aus einer 3D-Datei erstellt wurde.

 

Um dieses Geschäft abschließen zu können, bin ich daher gezwungen, den Umgang mit AutoCAD zu erlernen und alles von Grund auf neu zu machen! Eineinhalb Wochen Arbeit im!

 

Wenn also jemand eine Wunderlösung hat, um einen Plan aus einem idw heraus editierbar zu machen, wäre das für mich äußerst nützlich!

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und einen schönen Tag!

 

Morgan

Aber ich verstehe es nicht... Wenn Ihr Kunde veränderbare Quoten wünscht, geht es nur darum, den Wert der Quoten zu ändern...

Es ist klar, dass er den Text von der Seite ändern will und sonst nichts...

Warum sollte es das nicht tun?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich bin kein Inventor-Experte und noch weniger ein AutoCad-Experte, aber sobald eine Zeichnung in DWG oder einem anderen gespeichert wird, gibt es für mich  keine Verknüpfung mehr zum 3D, sodass der Plan unter Autocad oder Draftsight geändert werden kann.

Ich wiederhole, ich bin kein Autodesk-Experte, daher gibt es möglicherweise eine Option, die dafür sorgt, dass die DWG mit der idw-Datei verknüpft bleibt und somit oau 3d!

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich benutze Autocad, solange Sie den Plan in Autocad importieren, gibt es keine Verknüpfung mehr.

Wenn er die Zeichnung oder die Bemaßung nicht ändern kann, muss es sich um ein Versionsproblem handeln.

Überprüfen Sie beim Konvertieren, ob die richtige Version von Autocad ausgewählt wird

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Tatsächlich verschwindet der Link (ich verwende beide Softwares), was mir normal erscheint, da der idw nur vom 3D-Modell abhängt.

Ich kann mir nur eine Lösung für Ihr Problem vorstellen: Lassen Sie sich von Ihrem Kunden sagen, welche Änderungen er vornehmen möchte (durch Ändern der Abmessungen auf dem DWG, was unter den richtigen Versionen von Autocad möglich ist), dann ändern Sie Ihre 3D-Baugruppe und der IDW wird automatisch geändert. Exportieren Sie dann erneut nach dwg, bis die endgültige Version vorliegt.

 

Schönen Tag.

Hallo

 

Das Problem kann auch sein, dass Ihr Kunde der Meinung ist, dass die Änderung des Werts des Angebots auf der . DWG ändert die Form des Teils, während Sie in AutoCAD die Kanten verschieben müssen, um zu sehen, wie sich die Bemaßung automatisch ändert.

 

Dies ist das Gegenteil von 3D, bei dem die Änderung des Preiswerts das Teil ändert.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich denke, mein Kunde möchte die Pläne (Abmessungen und Zeichnungen) ändern, aber beim Öffnen der Dateien in AutoCAD gibt es keine Verknüpfungen an den Kanten und die Abmessungen können nicht geändert werden...

 

Auf der anderen Seite, wenn ich es in Inventor öffne, kann ich alles verarbeiten!

Ich glaube nicht, dass es ein Versionsproblem ist, beide sind von 2010

 

Um es einfacher zu machen, wenn ich eine idw in dwg konvertiere, ist der Hintergrund des Plans in Autocad weiß und das Teil und die Abmessungen schwarz.

Ich müsste in der Lage sein, die idws so umzuwandeln, dass ich einen schwarzen Hintergrund habe, und die Abmessungen in Farben (gelb, rot, grün, ...) wie beim Erstellen eines DWG aus Autocad (was wie das Erstellen mehrerer Ebenen ist, denke ich; ich weiß nichts über Autocad! )

 

Hallo

 

Ich kenne Inventor nicht, aber ich habe >>>dieses<<< im Internet gefunden

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten Sie, um die Daten in Autocad ändern zu können, den Standard-DWG-Dateityp in Inventor anstelle von IDW festlegen.

 

Auf der anderen Seite benötigen Sie Autocad (Vollversion), um in 3D arbeiten zu können. Dies liegt daran, dass die LT-Version es Ihnen nicht erlaubt, 3D-Elemente zu bearbeiten.

 

Ich hoffe, ich habe dir geholfen...

Hallo Eric,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, sie bestätigt, was ich dachte.

 

Wie auf wikihelp gesagt:

Wenn Sie Daten mit Inventor in einer DWG-Datei erstellen, können Sie die Daten nur mit Inventor bearbeiten. Wenn Sie Daten mit AutoCAD in einer DWG-Datei erstellen, können Sie die Daten nur mit AutoCAD bearbeiten

 

Es ist daher unmöglich, meine Dateien, die aus Inventor erstellt wurden, in Autocad zu verarbeiten ...

 

Ich bin bereit, wieder von vorne anzufangen! es ist nicht toll, aber zumindest bin ich fixiert...

 

  Vielen Dank für all Ihre Antworten!

Hallo

 

Für mich ist es undenkbar, dass Inventor DWG nicht mit Autocad lesbar machen kann, ich habe es mit SolidWorks gemacht, Kollegen machen es mit TopSolid oder Pro/Eng, also sehe ich nicht, warum es mit Inventor nicht machbar wäre.

 

Ich denke, Sie müssen in der Lage sein, auf eine Weise nach DWG zu "exportieren", die die Verbindung zu Inventor wirklich aufhebt!

 

@+

1 „Gefällt mir“

Es überrascht mich auch zu wissen, dass Inventor ein Autodesk-Produkt wie Autocad ist!

Nun ja, die aus Inventor erstellte DWG ist tatsächlich in Autodesk bearbeitbar, aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit, sie verarbeitbar zu machen ...

Hallo

 

Gehen Sie einfach auf Speichern unter.

Wählen Sie: "Kopie speichern unter".

 

Dann ist es zwingend erforderlich, dass Sie Ihre Datei im Typ *.dwg (aber dwg autocad) speichern, da es auch dwg Inventor gibt, die Sie in Autocad nicht verwenden können. Wählen Sie also AutoCAD DWGs.

 

Bitte schön

1 „Gefällt mir“

Hallo Aurélien

 

Großartig, Ihre Technik, tatsächlich habe ich früher gespeichert unter, aber nicht "kopiert unter" und es hat mich nicht in das Autocad-Format gebracht.

 

Ansonsten hatte ich einen anderen Trick gefunden, ich musste den dwg inventor öffnen und mit der rechten Maustaste auf den Blatt-Tab am unteren Rand klicken und in ein Objekt umwandeln. Dann muss man das Ganze aufbrechen und die Linien farbig machen...

 

Aber dein Trick ist jetzt noch besser, er funktioniert nikel, vielen Dank!