Hallo an alle
Ich habe eine Frage zu den Nuten, sollen sie mit einem Radius oder mit einem Durchmesser bemaßt werden? Und warum.
Vielen Dank!
Hallo an alle
Ich habe eine Frage zu den Nuten, sollen sie mit einem Radius oder mit einem Durchmesser bemaßt werden? Und warum.
Vielen Dank!
Hallo
Von welchen Grooves sprichst du? Schlüssel, Sicherungsringe, ...
Vielleicht ein Imrpim'écran?
Sprichst du von länglichen?
Wie Sie es wünschen, hängt es von Ihrer zukünftigen Anwendung ab.
Es ist ein bisschen dasselbe.
Ich würde auch sagen, dass es keine wirklichen Regeln gibt. Es geht mehr darum, was funktional ist. Sie können auch die Breite zwischen den Platten bewerten, wenn dies sinnvoller ist (z. B. Keilnut).
Hallo
Für die Sicherungsringnuten spielt es keine Rolle, ob alle Abmessungen auf der Welle vom gleichen Stil sind (ein Radiusmaß neben einem Durchmessermaß zu haben, ist für die Lesbarkeit nicht sehr praktisch), aber im Allgemeinen bevorzuge ich Durchmessermaße:
Bei den Keilnuten bevorzuge ich die Breitenmaße der Platten (weder Radius noch Durchmesser) Ich finde, dass es besser lesbar ist:
Siehe beigefügtes Bild
Hallo
Ich zitiere im Durchmesser.
Der Grund dafür ist die Genauigkeit. Per Definition ist eine Durchmesserbemaßung 2-mal genauer als eine Radiusbemaßung. Bei einer Radiusbemaßung wird die Toleranz der Bemaßung mit 2 multipliziert.
S.B
Sehen Sie sich dieses großartige Tutorial an
https://www.youtube.com/watch?v=LWxaynRpd6A
@+ ;-))